Trotz der Corona-Pandemie konnte Weleda den Gesamtumsatz praktisch auf dem Vorjahresniveau halten. Bei der Naturkosmetik hat sich der Umsatz sogar erhöht.
Naturkosmetik Weleda
Naturkosmetik-Hersteller Weleda. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Weleda schloss trotz dem Coronavirus ein erfolgreiches Jahr ab.
  • Der Gesamtumsatz nahm lediglich um fünf Millionen Euro ab.
  • Hingegen erhöhte sich der Umsatz bei der Naturkosmetik um 1,9 Prozent.

Weleda verzeichnet trotz der Corona-Pandemie ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Auffällig: Naturkosmetik war im vergangenen Jahr besonders gefragt.

Laut einer Medienmitteilung des Unternehmens beläuft sich der Gesamtumsatz für das Jahr 2020 auf 424 Millionen Euro. Verglichen mit dem Vorjahresniveau sank der Umsatz also lediglich um fünf Millionen Euro.

In der Sparte der Naturkosmetik sieht das aber anders aus. Der Umsatz erhöhte sich im Pandemie-Jahr weltweit um 1,9 Prozent auf 333 Millionen Euro.

Weniger beliebt waren hingegen die Arzneimittel von Weleda. Die Schweizer Firma verzeichnet dort einen Rückgang von 11,1 Prozent.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroCoronavirus