Der Naturkosmetik-Konzern Weleda ist im letzten Jahr weltweit gewachsen. Für 2020 hat die Schweizer Firma auch gute Aussichten.
Mit den Naturkosmetika von Weleda geht's weiter aufwärts. Seinen Hauptsitz hat das Unternehmen in Arlesheim BL. (KEYSTONE/GAETAN BALLY)
Mit den Naturkosmetika von Weleda geht's weiter aufwärts. Seinen Hauptsitz hat das Unternehmen in Arlesheim BL. (KEYSTONE/GAETAN BALLY) - sda - KEYSTONE/GAETAN BALLY
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Naturkosmetik-Firma Weleda hat im Jahr 2019 ihren Umsatz um 4,1 Prozent gesteigert.
  • 2020 sieht es die Schweizer Firma weiterhin vor zu wachsen.

Die Weleda AG, Weltmarktführerin für ganzheitliche Naturkosmetik und anthroposophische Arzneimittel, hat 2019 ihren Umsatz um 4,1 Prozent gesteigert. Der konsolidierte, provisorische Umsatz beträgt im Jahr 2019 rund 429 Millionen Euro. Im Vorjahr waren es 412 Millionen Euro.

Ende 2019 lag das vorläufige Nettofinanzguthaben mit rund 48 Mio. Euro (Flüssige Mittel abzüglich verzinslicher Finanzverbindlichkeiten) ein Drittel über Vorjahresniveau.

Auch für 2020 Gesamtwachstum bei Weleda erwartet

Für das Jahr 2020 erwartet die schweizerische Firma auch weiteres gutes Umsatzwachstum. Dies durch die Einführung von Neuprodukten und der Fortführung der Internationalisierungsstrategie. Sie erwartet weiterhin einen leicht rückläufigen Umsatz bei den Arzneimitteln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Euro