Berliner Verkehrsbetriebe besingen ihre Fahrgäste
Die Berliner Verkehrsbetriebe haben einen neuen Werbespot veröffentlicht. In diesem besingen sie sehnsüchtig ihre Fahrgäste zu der Melodie von «Allein Allein».
Das Wichtigste in Kürze
- Die Berliner Verkehrsbetriebe veröffentlichten einen neuen Werbespot.
- In dem Clip parodieren sie den Hit von Polarkreis 18 «Allein Allein».
- Die BVG veröffentlichen seit Jahren selbstironische Werbungen.
In der Corona-Zeit waren die Busse und U-Bahnen teils wie leer gefegt - jetzt wünschen sich die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) in einem sehnsüchtigen Werbespot die Fahrgäste zurück.

In einem vor dem Pfingst-Wochenende veröffentlichten Clip singen die BVG-Mitarbeiter «Wir fahren allein allein» - nach dem Ohrwurm der Band Polarkreis 18. Und: «Wir vermissen euch.»
BVG ist bekannt für Werbevideos
Zu sehen ist eine Strassenbahnfahrerin, die Herzen auf die Scheiben malt, und eine Putzkraft, die beinahe wehmütig erzählt, dass es nicht mehr nach Döner riecht. Ein Kontrolleur liegt in einer leeren U-Bahn einsam auf einer Sitzbank - es gibt nichts zu tun. Und glaubt man dem Busfahrer in dem Spot, kann er es kaum erwarten, dass endlich wieder jemand die Tür blockiert.
Die BVG veröffentlicht seit Jahren in ihrer viel beachteten «Weil wir dich lieben»-Kampagne regelmässig selbstironische Videos. Besonders bekannt wurde der Rap-Ohrwurm «Is mir egal».