Theo ist ein Überlebenskünstler! Der frisch adoptierte Hund ging nach einem Autounfall in den Everglades (USA) verloren und überlebte dort neun Tage lang.
Everglades
Der Mischlingshund Theo überlebte neun Tage in den Everglades (USA). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ashley Tirado aus New Jersey hat vor kurzem den Mischlingshund Theo adoptiert.
  • Ein Transportwagen sollte Theo von Miami zu seiner Adoptionsfamilie bringen.
  • Auf dem Weg dorthin ging er jedoch verloren und überlebte neun Tage in den Everglades.

Das Glück für Theo schien perfekt: Die US-Amerikanerin Ashley Tirado und ihre Familie finden den verlassenen Mischlingshund auf den Strassen Miamis. Sie entscheiden sich sofort, Theo zu adoptieren.

Tirado organisiert daraufhin ein Transportunternehmen, das Theo nach seiner Quarantäne zur neuen Familie in New Jersey bringen soll.

Am 20. April fährt das Fahrzeug mit Theo an Bord los. Doch ein paar Stunden später geschieht das Unglück: Aus unbekannten Gründen kommt der Transportwagen in der Nähe der Everglades von der Strasse ab und kippt um. Von Theo fehlt jede Spur.

Theo ging in den Everglades verloren

Die Sorge um den Vierbeiner, der kurz davor noch operiert wurde und eine heilende Augenwunde hat, ist riesig. Auch, weil es im Sumpfgebiet nur so von hungrigen Alligatoren wimmelt!

Everglades
In den Everglades wimmelt es nur so von Alligatoren. - Keystone

Um Details zum Verschwinden ihres geliebten Hundes erhalten zu können, gründet Tirado kurzerhand eine Facebook-Gruppe. Ausserdem gehen jeden Tag Freiwillige ins Gebiet nach ihm suchen.

Nach neun Tagen Hoffen und Bangen kommt die frohe Botschaft: Theo ist am Leben und ist wohlauf! «Er ist gefunden und endlich können unsere Tränen, Tränen der Freude sein!!!» so Ashley Tirado nach seiner Rettung. Sie könne den Rettern nicht genug danken, die unermüdlich in den gefährlichen Everglades nach Theo suchten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookHund