In Texas explodiert ein Auto auf der Schnellstrasse. Die drei Insassen können sich zum Glück retten. Ein Mann in einem vorbeifahrenden Fahrzeug filmt die Szene.
Auf dem Highway 114 in der Nähe von Dallas explodiert ein Auto. - twitter/YaBoyStevieP

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Amerikaner filmt während des Vorbeifahrens ein Auto, aus dem Rauch aufsteigt.
  • Plötzlich explodiert das Fahrzeug mitten auf dem Highway.
  • Die drei Insassen können sich retten – und kommen mit dem Schrecken davon.

Es sind Szenen wie aus einem Hollywood-Actionfilm: Ein Auto steht in Southlake (in der Nähe von Dallas) auf dem Standstreifen der Autobahn. Langsam versinkt das Fahrzeug in einer Rauchwolke, bis es plötzlich explodiert und in einem Inferno aufgeht.

Flammen-Inferno
Meterhohe Flammen schiessen bei der Explosion in den Himmel. - twitter/YaBoyStevieP

Die Szene wird aus einem vorbeifahrenden Auto gefilmt. Die Bilder sind spektakulär, meterhohe Flammen steigen in den Himmel.

Der Unfall passiert am Dienstagmorgen. Verletzt wird bei der Explosion glücklicherweise niemand. Denn: Die drei Insassen des Fahrzeuges können sich noch rechtzeitig retten. Glück gehabt!

«Ich wusste, dass irgendwas nicht stimmte. Deswegen habe ich angehalten», sagt Jose Hernandez gegenüber «ABC». Er sitzt beim Unglück hinter dem Steuer.

Haben Sie schon einmal eine Explosion live miterlebt?

«Dann sind wir den Hügel hinuntergelaufen auf der anderen Seite der Strasse und dann ist es explodiert», sagt Ethan Mata. Der 18-Jährige sitzt auf dem Beifahrersitz und ruft nach dem Entkommen den Notruf.

Die Einsatzkräfte eilen daraufhin zu Hilfe – und bringen das Feuer unter Kontrolle.

Feuer-Inferno
Die örtlichen Behörden nehmen auf Facebook Stellung zu dem Vorfall auf dem Highway. - facebook/SouthlakePublicSafety

«Der Fahrzeugbesitzer hat alles richtig gemacht. Er hat uns früh genug gerufen, sodass die Verbreitung des Feuers, das bereits zum Gras vorgedrungen war, verhindert werden konnte.» Das schreibt das Southlake Department of Public Safety zum Vorfall.

Mehr zum Thema:

Hollywood Explosion Autobahn Feuer