Coronavirus: Dreifachimpfungen schützen gegen Omikron

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Israelische Forscher haben festgestellt, dass eine Pfizer-Dreifachimpfung einen signifikanten Schutz gegen die neue Variante des Coronavirus bietet.

Coronavirus
Eine Klinik-Mitarbeiterin zieht den Covid-19 Impfstoff von Biontech/Pfizer für eine Impfung auf eine Spritze. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Studie in Israel hat gezeigt, dass eine Dreifach-Impfungen gut gegen Omikron schützt.
  • Bisher gibt es keine Erkenntnisse darüber, ob auch die Booster-Wirkung nachlassen wird.

Israelische Forscher haben herausgefunden, dass eine Dreifachimpfung signifikanten Schutz gegen die neue Variante des Coronavirus bietet. «Die gute Nachricht ist, dass sich der Schutz mit der Auffrischungsdosis um das Hundertfache erhöht.»

Das sagte Gili Regev-Yochay, Leiterin der Abteilung für Infektionskrankheiten des Sheba Medical Centers in Tel Aviv gegenüber Reportern. Der Schutz sei zwar immer noch etwa viermal niedriger als der gegen die Delta-Variante. Aber die insgesamt gute Wirkung des Vakzins stimme die Forscher optimistisch.

Werden Sie sich «boostern» lassen?

Bisher gebe es keine Erkenntnisse darüber, ob und wann auch die Booster-Wirkung nachlassen wird, erklärt die Forscherin. Sheba hat die Studie in Zusammenarbeit mit dem Zentralen Virologie-Labor des Gesundheitsministeriums durchgeführt.

Kommentare

Weiterlesen

Südafrika Impfstoff
71 Interaktionen
Auf Südafrika-Reise
4 Interaktionen
Berlin
Coronavirus
248 Interaktionen
Moderna gibt Hoffnung

MEHR IN NEWS

Michael Sarbach
Sarbach (Grüne)
Wohnen Zürich
Absurde Mietpreise
Manuela Angst Bern Welcome
1 Mio. Logiernächte

MEHR CORONAVIRUS

Während Corona
Corona
6 Interaktionen
Deutschland
15 Interaktionen
Bern
6 Interaktionen
Dividenden-Verstoss

MEHR AUS ISRAEL

5 Interaktionen
Tel Aviv
Israel Armee
12 Interaktionen
Tel Aviv
10 Interaktionen
Tel Aviv