Kurz nach dem tödlichen Raketenangriff auf Odessa hat das ukrainische Militär zwei weitere russische Raketen abgeschossen.
Ukraine-Krieg
Feuerwehrleute gehen auf einem Weg vor einem Wohnhaus, das durch Beschuss des russischen Militärs beschädigt wurde. - sda - Keystone/AP/Max Pshybyshevsky

Das Wichtigste in Kürze

  • Acht Menschen sind laut Kiew bei den Raketen auf die Hafenstadt Odessa getötet worden.
  • Kurze Zeit später hatte die Ukraine weitere zwei abgeschossene Raketen abgefangen.
  • Laut Russland war das Ziel ein Logistikterminal auf dem Militärflugplatz.
Ad

Wenige Stunden nach dem russischen Raketenangriff auf Odessa hat das ukrainische Militär nach eigenen Angaben zwei weitere Marschflugkörper abgeschossen, die auf den Hafen der Stadt zielten.

Die Raketen seien am Samstagabend von einem Schiff im Schwarzen Meer abgefeuert worden, schrieb die Südgruppe der ukrainischen Streitkräfte bei Facebook. Die Angaben konnten nicht unabhängig überprüft werden.

Verfolgen Sie die Ereignisse im Ukraine-Krieg?

Zuvor hatte Russland Odessa am Samstag nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj mit sieben Raketen angegriffen, von denen zwei abgeschossen worden seien. Selenskyj zufolge wurde unter anderem ein mehrstöckiges Wohnhaus getroffen, acht

Das russische Verteidigungsministerium teilte mit, es sei ein Logistikterminal auf einem Militärflugplatz getroffen worden, in dem eine «grosse Lieferung» Waffen aus den USA und Europa gelagert habe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookUkraine KriegKrieg