Papst Franziskus wurde zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Dort wurde er bereits im März behandelt.
Papst Franziskus krankenhaus
Papst Franziskus wurde erneut ins Spital eingeliefert. Foto: Andrew Medichini/AP/dpa - sda - Keystone/AP/Andrew Medichini
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Papst Franziskus wurde wieder ins Spital gebracht.
  • Im März musste er bereits wegen Bronchitis stationär behandelt werden.
  • Aktuell gibt es keine Details zum Gesundheitszustand des Papstes.

Papst Franziskus befindet sich wieder im Spital. Laut der italienische Nachrichtenagentur Ansa sei er am Vormittag in die Gemelli-Klinik eingeliefert worden.

Es heisst, dass dort Kontrolluntersuchungen stattfinden würden. Der Vatikan hält sich weiterhin bedeckt zum Gesundheitszustand des Papstes.

Papst Franziskus bereits Ende März wegen Bronchitis im Krankenhaus

Der 86-Jährige war Ende März wegen einer Bronchitis ebenfalls in jenes Spital im Nordwesten Roms gebracht worden. Dort wurde er einige Tage stationär behandelt.

Rechtzeitig zu den Feiern der Karwoche und des Osterwochenendes kehrte er in den Vatikan zurück. Ende Mai musste der Papst an einem Tag geplante Audienzen und Termine wegen eines Fiebers absagen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VatikanPapst