Papst bekommt weisses Pferd geschenkt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Vatikanstadt,

Der Vatikan berichtet, dass Papst Leo XIV. ein weisses Pferd namens Proton geschenkt bekommen hat.

Papst Leo XIV.
Der 70-jährige Papst gilt als sportlich: Er ist als leidenschaftlicher Hobby-Tennisspieler und geübter Reiter bekannt. (Archivbild) - keystone

Papst Leo XIV., der als Missionär in Peru regelmässig Pferde als Fortbewegungsmittel nutzte, hat am Rande der Generalaudienz ein weisses Pferd namens Proton geschenkt bekommen. Dies teilt der Vatikan am Mittwoch mit. Das Tier stammt aus einem Gestüt in Kołobrzeg-Budzistowo in Polen.

Auf dem Gelände der päpstlichen Residenz in Castel Gandolfo gibt es mehrere Pferde. Dort wird wohl auch Proton untergebracht werden – im ökologischen Ausbildungszentrum, das Leo XIV. erst kürzlich eröffnet hat.

Sportlicher Papst und seine Leidenschaft für Tiere

Der 70-jährige Papst gilt als sportlich: Er ist als leidenschaftlicher Hobby-Tennisspieler und geübter Reiter bekannt. Wöchentlich besucht er die päpstliche Sommerresidenz Castel Gandolfo südlich von Rom, wo er Zeit im Freien verbringt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4893 (nicht angemeldet)

Wer diese Kommentare liest, kriegt das Grausen. Nicht möglich, dass soviel Negativität in do wenigen Worten verpackt werden kann.

angry confederate

Reitet er jetzt mit ner Marlboro dem Sonnenuntergang entgegen?

Weiterlesen

bruno kahl papst
8 Interaktionen
Neuer Posten

MEHR IN NEWS

Donald Trump
6 Interaktionen
Drogen-Drohung
Airbus A320
Probleme

MEHR PAPST

Papst
«Waffen töten»
Beirut Papst
2 Interaktionen
150'000 Gläubige
Papst Leo
4 Interaktionen
Dialog
Papst Leo XIV.
9 Interaktionen
Versöhnung

MEHR AUS VATIKANSTADT

Papst Leo XIV.
6 Interaktionen
«In unitate fidei»
Papst Leo
Missbrauchsvorwurf
papst leo xiv
5 Interaktionen
Klassiker dabei
Schweizergarde
Streit mit Frauen