Sänger Heino erhält Segen von Papst Leo XIV. im Vatikan
Papst Heino trifft Papst Leo XIV im Vatikan zu einer Privataudienz, bei der der Papst den Schlagersänger segnet und ihm eine Auszeichnung überreicht.

Der deutsche Schlagersänger Heino (87) wurde im Vatikan von Papst Leo XIV. zu einer privaten Audienz empfangen und gesegnet. Papst Leo XIV. sprach bei der Begegnung ein Fürbittgebet für Gesundheit und Schutz über den 87-jährigen Musiker aus.
Die Begegnung fand laut «Dom Radio» in der päpstlichen Privatbibliothek im Apostolischen Palast statt. Bei dem Treffen war Heinos Manager Helmut Werner anwesend, das Gespräch dauerte etwa 15 Minuten.
Heino war laut «katholisch.de» tief bewegt und zu Tränen gerührt, als der Papst ihn persönlich segnete.
Goldene Schallplatte, Rosenkranz und deutsche Worte im Vatikan
Heino überreichte dem Papst laut «katholisch.de» eine Goldene Schallplatte seines Albums «Frieden auf Ewigkeit» mit der Gravur «Hoffnungsträger Papst Leo XIV». Papst Leo XIV. schenkte dem Sänger im Gegenzug einen geweihten Rosenkranz mit silbernem Kreuz.
Der Weg zur Einladung begann damit, dass Heinos Manager laut «T-online» vor einigen Monaten einen Brief an den Vatikan schickte. Die Einladung ging einen Tag vor Heiligabend 2025 bei Heino und seinem Team ein.
Papst Leo XIV. begrüsste Heino auf Deutsch, bevor das Gespräch laut «news.at» auf Englisch geführt wurde, wobei der Manager übersetzte.
Glaube, Musik und persönliche Worte bei Heinos Papstbegegnung
Heino berichtete laut «katholisch.de» dem Papst von seinen mehr als 250 Kirchenkonzerten. Das Kirchenoberhaupt verwies bei dem Treffen auf die verbindende Kraft der Musik.
Heino erzählte dem Papst laut «Dom Radio», dass ihm der Glaube nach dem Tod seiner Frau Hannelore Kraft gegeben habe.

Der Sänger beschrieb die Begegnung laut «T-online» als «Sternstunde meines Lebens». Zudem bezeichnete er den Papst als «freundliches Gesicht der Kirche und ein Mann des Friedens».














