Macron empört über Propaganda-Video der Hamas

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat Videos der Hamas, die israelische Geiseln zeigen, scharf verurteilt.

Präsident Macron
Frankreichs Präsident Macron äussert sich empört über Propaganda-Videos der Hamas und fordert sofortige Freilassung aller Geiseln. - dpa

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat sich empört über Propaganda-Videos der Hamas geäussert, auf denen israelische Geiseln vorgeführt werden. «Abscheuliche Grausamkeit, grenzenlose Unmenschlichkeit: Das ist es, was die Hamas verkörpert», schrieb Macron. «Die absolute Priorität und das Gebot für Frankreich ist die sofortige Freilassung aller Geiseln.»

Ausserdem müsse ein Waffenstillstand erreicht, Humanitäre Hilfe in den Gazastreifen hereingelassen und eine politische Lösung für den Konflikt gefunden werden.

"Zwei-Staaten-Lösung als einziger Ausweg"

«Diese Lösung ist die der beiden Staaten Israel und Palästina, die friedlich nebeneinander leben», schrieb Macron. «Um es ganz klar zu sagen: Im Rahmen dieser politischen Perspektive fordern wir die vollständige Entmilitarisierung der Hamas, ihren vollständigen Ausschluss von jeglicher Regierungsgewalt und die Anerkennung Israels durch den Staat Palästina.»

In einem zuvor veröffentlichten Propaganda-Video der Hamas ist eine abgemagerte Geisel in einem engen Tunnel in Gaza zu sehen, wie sie ihr «eigenes Grab» schaufelt.

Kommentare

User #4381 (nicht angemeldet)

Bin empört über die Zustände in Frankreich

User #4136 (nicht angemeldet)

Jö, der Neuzeitnapoleon regt sich auf ... 😎🥱🥱🥱

Weiterlesen

«High Protein»
24 Interaktionen
«Essstörung» möglich
amerika
212 Interaktionen
Nach «laut»-Kritik

MEHR IN NEWS

MEHR NAHOST-KONFLIKT

3 Interaktionen
Hongkong
Swiss Re
2 Interaktionen
Zürich
iron dome iran greift
14 Interaktionen
Nahost-Konflikt

MEHR AUS FRANKREICH

2 Interaktionen
Bordeaux
brand
109 Interaktionen
Gefahr
shania geiss
21 Interaktionen
Luxusparty
Bordeaux/Madrid/Athen/Antalya