Elon Musk schiesst mit einem perversen Witz gegen Bill Gates. Als Grundlage dient ihm der dicke Bauch des Microsoft-Gründers.
twitter musk
Elon Musk - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Elon Musk und Bill Gates geraten sich des Öfteren in die Haare.
  • In einem neuen Tweet macht sich Musk mit einem perversen Witz über Gates lustig.

Elon Musk und Bill Gates sind wahrlich keine Freunde. Erst in der Nacht auf heute Samstag wurde eine private digitale Unterhaltung der beiden geleakt. Dort wollte Gates den SpaceX-CEO auf ein Treffen einladen, um über Philanthropie zu sprechen.

Doch ehe sich Musk auf ein Treffen einliess, fragte er Gates, ob dieser noch eine Short-Position von einer halben Milliarde auf Tesla halte. Eine Short-Position bezeichnet das Wetten darauf, dass der Wert einer Aktie abnimmt.

Nachdem der Microsoft-Gründer bejaht hatte, antwortete Elon Musk: «Tut mir leid, aber ich kann deine Philanthropie bezüglich Klimawandel nicht ernst nehmen […] denn Tesla ist die Firma, die am meisten gegen den Klimawandel tut.»

Als wäre das nicht genug, macht sich Elon Musk jetzt mit einem Erektions-Witz über Bill Gates lustig. «Falls du schnell einen Steifen loswerden musst», schreibt er und verweist dabei auf ein Foto von Bill Gates. Dieses zeigt den Tech-Milliardär mit üppigem Bauch. Als Vergleichsbild hängt Musk das «Schwangerer Mann»-Emoji daneben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KlimawandelBill GatesMicrosoftSpaceXAktieTeslaEmojiElon MuskWitz