Chur: Auto überschlägt sich auf A13 – Fahrer (76) verletzt
Am Freitag ist ein Autofahrer auf der A13 bei Chur auf eine Böschung geraten. Das Auto überschlug sich. Der Fahrer (76) wurde verletzt.

Am Freitagnachmittag ist es auf der Autobahn in Chur zu einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen gekommen. Ein 76-Jähriger fuhr zirka 16 Uhr auf der Nordspur der Autobahn A13 von Chur in Richtung Landquart.
Auf der Umfahrung Chur, Höhe der Geraden kurz vor dem Autobahnanschluss Chur Nord, geriet das Fahrzeug über den Pannenstreifen hinaus gegen die ansteigende Böschung, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend, auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.
Der verletzte Lenker wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital in Chur gebracht. Ebenfalls vor Ort waren die Feuerwehr Chur mit mehreren Fahrzeugen sowie das Tiefbauamt.
Aufgrund des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen
Am Fahrzeug entstand Totalschaden und der Wildschutzzaun wurde über mehrere Meter beschädigt. Aufgrund des Verkehrsaufkommens wurde die Stadtpolizei Chur informiert.
Es kam zu Stau und Verkehrsbehinderungen im Raum Chur Süd. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genauen Umstände des Verkehrsunfalles ab.












