«Sehr schwul», sagte ein Ford-Fan zur Farbe des neuen Ranger Raptors. Ford dachte: «Da geht noch mehr!» und präsentiert kurzerhand ein «viel schwuleres» Auto.
Ford Schwul homophob
Als Reaktion auf einen homophoben Beitrag präsentiert Ford ein besonders schwules Auto. - Ford
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Social-Media-Nutzer bezeichnete ein neues Auto aus dem Hause Ford als «sehr schwul.»
  • Ford reagiert und stellt ein noch schwuleres Auto mit dem Namen «Very Gay Raptor» vor.

Kürzlich stellte Ford einen neuen Ranger Raptor in der Farbe «performance blue» vor. Diese gefiel nicht allen Ford-Fans.

Ein Nutzer in sozialen Medien schrieb sogar, die Farbe sei «very gay», zu Deutsch: «sehr schwul».

Auf diesen Kommentar reagiert der Autobauer Ford Germany mit einem frontalen Gegenangriff: Ziemlich nonchalant stellt die Firma selbst den «Very Gay Raptor» vor («sehr schwuler Raptor»). Dessen Design hält sich bewusst in den LGBTQ+-Regenbogen-Farben.

Was halten Sie von der Aktion von Ford?

Schwules Auto geht nicht in Serie

Bei diesem besonders schwulen Auto handelt es sich nicht etwa um ein neues Modell. Stattdessen wurde der ursprünglich blaue Ranger Raptor als farbenfrohe PR-Antwort mit Regenbogenfarben lackiert.

Die Fahrzeuge wurden in der Kölner Innenstadt ausgestellt. Anlass war hier auch die ColognePride 2021, welche bis zum 28. August stattfand.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HassFord