Die Ford Ranger Familie bekommt Zuwachs. Einmal edel und einmal robust bieten Stormtrak und Wolftrak für jeden Geschmack etwas.
Ford Ranger Stromtrak Wolftrak
Die Ford Ranger Familie bekommt Zuwachs: den robusten Wolftrak und den edlen Stromtrak - Ford
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei exklusive Sondermodelle mit besonderen Ausstattungsmerkmalen
  • Stormtrak als edles Topmodell mit Leder und 213PS-Turbodiesel
  • Wolftrak als harter Arbeiter mit mattschwarzen Details und 170PS-Diesel

Der Ford Ranger ist ein echter Pickup. Entgegen den modischen Stadt-Geländewagen bietet er echten Nutzwert. Eine Tonne Zuladung und 3,5 Tonnen Anhängelast lassen ihn vor kaum einem Arbeitseinsatz kapitulieren.

Mit zwei neuen Sondermodellen buhlt er nun noch gezielter um die Gunst der Kunden. Als neue Topmodell fungiert dabei der Stromtrak. Basierend auf der Wildtrak-Ausstattung wird er mit vielen edlen Details zusätzlich verfeinert.

Der Ford Ranger Stromtrak wurde deutlich aufgewertet

2021 Ford Ranger Stromtrak
Der Ford Ranger Stromtrak übernimmt viele Edeldetails wie Leder und Sitze aus dem Raptor - Ford

Ein roter Kühlergrill-Einsatz, LED-Scheinwerfer, ein massiver Motor-Unterfahrschutz und Dekore auf Haube, Schweller und Stossfänger sorgen für Aha-Effekte. Dazu kommen ein Sportbügel und ein elektrisches Ladeflächen-Rollo. Innen gibt es aus dem Ranger Raptor entliehene Ledersitze mit Stormtrak-Signets und roten Kontrastnähten. Für Vortrieb sorgt ebenfalls der Motor aus dem Sport-Ranger, also ein 213PS starker Vierzylinder-Diesel mit 10-Gang-Automatik.

Erhältlich ist der Stromtrak als Extrakabiner mit 2+2 Sitzen, oder als Doppelkabiner mit vier Türen und fünf Sitzen.Gleiches gilt für die zweite Sonderedition, den Ford Ranger Wolftrak. Der Name ist hier Programm, denn er ist eher für das wilde und harte Abenteuer gedacht.

Robust und Wildnis-tauglich: der Wolftrak

2021 Ford Ranger Wolftrak
Einer für alle Fälle: der Ford Ranger Wolftrak mit All-Terrain-Ausstattung - Ford

Grobstollige All-Terrain-Reifen, Laderaum-Schutzwanne und mattschwarze Details sorgen für eine robuste wie funktionale Erscheinung. Dazu kommt ein pflegeleichtes und ebenfalls mattschwarz gehaltenes Interieur inklusive Allwetter-Fussmatten. Obendrein kommt im Ford Ranger Wolftrak ein Navi mit 8-Zoll-Touchscreen serienmässig.

Die Preise für die Schweiz sind noch nicht bekannt. Der Ford Ranger Stromtrak dürfte etwas teurer ausfallen als der Wildtrak. Gleiches gilt für den Wolftrak, der auf dem XLT basiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WolfFord