In Israel haben bereits über vier Millionen Menschen die Zweitimpfung gegen das Coronavirus erhalten. Das Ziel der Regierung liegt vorerst bei 6,2 Millionen.
Coronavirus Benjamin Netanjahu
Benjamin Netanjahu (r), Ministerpräsident von Israel, wird im Schiba-Krankenhaus gegen das Coronavirus geimpft. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Israel können rund 6,2 Millionen Menschen gegen das Coronavirus geimpft werden.
  • 5,1 Millionen haben die erste Injektion erhalten.
  • Der grösste Teil davon wurde bereits ein zweites Mal geimpft.

Fast zwei Drittel, der derzeit für eine Impfung gegen das Coronavirus in Frage kommenden Israelis, haben ihre zweite Dosis erhalten.

Wie das Gesundheitsministerium am Donnerstagabend mitteilte, wurde die Marke von vier Millionen Zweitimpfungen übertroffen. Die Regierung will zunächst mindestens 6,2 Millionen Menschen impfen. In Israel leben insgesamt rund 9,3 Millionen Menschen.

Rund ein Drittel der Bevölkerung ist jünger als 16 Jahre, diese Gruppe kann bislang nicht geimpft werden. Eine Erstimpfung erhielten in Israel bislang etwa 5,1 Millionen Menschen. Die Impfkampagne in Israel hat kurz vor Weihnachten begonnen, sie zählt zu den erfolgreichsten weltweit.

Zum Vergleich: In Deutschland leben etwa neunmal so viele Menschen wie in Israel. Dort bekamen bislang rund 5,8 Millionen Menschen die erste und etwa 2,7 Millionen die zweite Spritze verabreicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenRegierungCoronavirus