Im Zusammenhang mit ihrem Vergewaltigungsvorwurf gegen US-Präsident Donald Trump hat die bekannte Kolumnistin E. Jean Carroll eine DNA-Probe von Trump gefordert.
E. Jean Carroll
E. Jean Carroll fordert eine DNA-Probe von Donald Trump. - GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • E. Jean Carroll wirft Trump sexuellen Übergriff in einer Umkleidekabine vor.
  • Deshalb fordert die Kolumnistin nun eine DNA-Probe des US-Präsidenten.

Auf dem Kleid, das sie zum Zeitpunkt der Vergewaltigung getragen habe, seien DNA-Spuren gefunden worden. Dies schrieb Carroll am Donnerstag im Kurzbotschaftendienst Twitter. Ihr Anwalt habe Trumps Rechtsvertreter per Gerichtsbescheid aufgefordert, einen genetischen Abgleich der Spuren mit Trumps DNA-Probe zu ermöglichen.

Carroll wirft Trump vor, sie Mitte der 90er Jahre in der Umkleidekabine in New Yorker vergewaltigt zu haben. Zuvor soll Trump sie gebeten haben, ihm bei der Auswahl von Damenunterwäsche für eine nicht genannte Frau zu helfen. Trump bestreitet die Vorwürfe.

Trump bestreitet Carroll zu kennen

Nach Bekanntwerden der Vergewaltigungsvorwürfe im vergangenen Jahr hatte Trump Carroll vorgeworfen, «total zu lügen». In einem Interview mit der Politik-Website «The Hill» sagte Trump, er kenne Carroll nicht. «Sie ist nicht mein Typ», fügte er hinzu.

Donald Trump
Donald Trump auf Wahlkampf in New Jersey. - AFP

Carroll reichte daraufhin eine Verleumdungsklage gegen den Präsidenten ein. Dessen Äusserung habe ihre Reputation beschmutzt und ihre Karriere beschädigt.

Carroll ist eine von mindestens 16 Frauen, die Trump sexuelles Fehlverhalten vor seiner Amtszeit vorwerfen. Trump bestreitet sämtliche der Anschuldigungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterVergewaltigungDonald Trump