Mit der Fernsehpredigerin Paula White holt sich Trump eine umstrittene Person ins Weisse Haus. Die spirituelle Beraterin soll ihm zum Wahlsieg verhelfen.
Religion Paula White
US-Präsident Donald Trump holt seine spirituelle Beraterin, Paula White, ins Weisse Haus. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • US-Präsident Trump holt seine spirituelle Beraterin, Paula White, ins Weisse Haus.
  • Die Fernsehpredigerin gilt als eine umstrittene Person.

US-Präsident Donald Trump hat mit seiner Personalpolitik schon oft für Aufsehen gesorgt. Nun sorgte auch die jüngste Ernennung für Kopfschütteln: Er beruft seine persönliche Pastorin und spirituelle Beraterin, Paula White, ins Weisse Haus.

Die beiden kennen sich bereits seit Jahren. Einmal pro Woche sollen sie miteinander sprechen, wie «tagesanzeiger.ch» berichtet. Trumps Pastorin soll während seiner Amtseinführung für ihn gebetet haben.

Paula White ist eine höchst umstrittene Person. Die 53-Jährige arbeitet als evangelikale Fernsehpredigerin. Sie vertritt die Auffassung, dass Gesundheit und Wohlstand ein Zeichen für ein gottgefälliges Leben seien. «Wer Nein zum Präsidenten sagt, sagt Nein zu Gott», hatte White einst erklärt.

Die «dämonischen» Medien würden sich gegen die «Bestimmung» des US-Präsidenten richten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Donald Trump