Donald Trump wettert gegen südkoreanischen Oscar Gewinner Parasite

DPA
DPA

USA,

Der südkoreanische Film «Parasite» wurde bei den Oscars als bester Film ausgezeichnet. US-Präsident Donald Trump ist damit überhaupt nicht einverstanden.

trump oscar parasite
Donald Trump leitete den US-Truppenabzug in Afghanistan ein. - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Donald Trump hat sich über den Film «Parasite» aus Südkorea lustig gemacht.
  • «Und der Gewinner ist ein Film aus Südkorea. Was zum Teufel war da denn los?», meinte er.

«Wie schlecht waren die Academy Awards in diesem Jahr?», fragte Trump seine Anhänger am Donnerstagabend (Ortszeit) bei einer Wahlkampfveranstaltung in Colorado Springs.

«Und der Gewinner ist ein Film aus Südkorea. Was zum Teufel war da denn los?», sagte er.

Die USA hätten wegen des Handels genug Probleme mit dem Land - und jetzt eine Auszeichnung bei den Oscars? «War der gut? Ich weiss es nicht.» Auch an Schauspieler Brad Pitt liess Trump kein gutes Haar und nannte ihn mehrfach einen Schlaumeier.

Die Satire «Parasite» des südkoreanischen Regisseurs Bong Joon Ho hatte in diesem Jahr vier Oscars gewonnen: bester Film, bester internationaler Film, beste Regie und bestes Originaldrehbuch. Brad Pitt erhielt einen Oscar als bester Nebendarsteller für seine Rolle in «Once Upon a Time in Hollywood».

Kommentare

Weiterlesen

5 Interaktionen
Was jetzt, Hollywood?
oscars jane fonda
4 Interaktionen
Grau gefärbt
parasite
Oscar-Preisträger
Symbolbild Vorsorge
16 Interaktionen
Vorsorgeüberblick

MEHR IN NEWS

MEHR DONALD TRUMP

US-Präsident Donald Trump
37 Interaktionen
«Schwächlinge»
Donald Trump Coca-Cola
38 Interaktionen
Zuckerrohr statt Mais
Donald Trump
211 Interaktionen
Epstein-Akte
Donald Trump
439 Interaktionen
Selenskyj-Gespräch

MEHR AUS USA

Alan Bergman
Drei Oscars für Songs
Polizei
Explosion in LA
zuckerberg
6 Interaktionen
Cambridge Analytica