Zum zweiten Mal wirft Chris Christie seinen Hut in den Ring. In den Vorwahlen, bevor es um das Präsidentenamt geht, werde er gegen Donald Trump antreten.
Chris Christie
Former New Jersey Gov. Chris Christie addresses a gathering during a town hall style meeting at New England College, Thursday, April 20, 2023, in Henniker, N.H. - Charles Krupa/Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Chris Christie möchte Präsidentschaftskandidat der Republikaner werden.
  • Zunächst muss er sich in den Vorwahlen gegen Donald Trump durchsetzen.
  • Ein ähnliches Kräftemessen hatte es bereits 2015 gegeben.

Chris Christie möchte sich bei der Präsidentschaftswahl in den USA im kommenden Jahr als Kandidat der Republikaner aufstellen lassen. Zuvor muss sich der ehemalige Gouverneur von New Jersey in den Vorwahlen gegen Konkurrent Donald Trump behaupten.

Schon im Jahr 2015 hat der 60-Jährige mit dem Unternehmer und mittlerweile Ex-Präsidenten um das Amt im Weissen Haus gewetteifert. Wie der «Spiegel» berichtet, hat Christie seine Kandidatur damals allerdings aufgrund «enttäuschender Ergebnisse» zurückgezogen.

Chris Christie startet Kampagne kommende Woche

Seine Kampagne wolle der ehemalige Bundesstaatsanwalt am kommenden Dienstag beginnen. Wochenlang sei über seine Absichten spekuliert worden. Dass er bei der bevorstehenden Wahl nicht für Donald Trump stimmen wolle, habe Christie bereits in der Vergangenheit deutlich gemacht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RepublikanerSpiegelDonald Trump