Bloomberg: US-Präsident Trump plant Teilnahme am WEF 2026

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Laut einem Medienbericht will Donald Trump ans WEF 2026 reisen. Er habe sich wegen der sich verbessernden Beziehung zur Schweiz dazu entschieden.

donald trump
2025 nahm Donald Trump nur digital am WEF teil, 2026 will er wieder persönlich nach Davos reisen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Donald Trump will 2026 ans WEF in Davos kommen.
  • Er entschied sich dafür, da sich die Beziehungen zur Schweiz verbessern.
  • In den Verhandlungen um die Zölle gab es zuletzt Fortschritte.

US-Präsident Donald Trump will am nächsten Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos teilnehmen. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstagabend unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Trump wolle mit einer grösseren Delegation in die Schweiz reisen. Die Entscheidung sei ein Ergebnis der sich verbessernden Beziehungen nach den jüngsten Fortschritten in den Zollverhandlungen um einen Zoll-Deal, hiess es weiter.

wef donald trump
Donald Trump will wie schon 2020 ans WEF kommen. - keystone

Am diesjährigen WEF hatte Trump nicht persönlich teilgenommen, es fand auch nur wenige Tage nach seiner Amtseinführung statt. Er sprach lediglich über eine Videoeinschaltung zu den Teilnehmenden.

Gemäss der Bloomberg-Quelle könnten die Pläne sich aber auch noch ändern. Das WEF habe Trump eingeladen, bestätigte die Organisation gegenüber Bloomberg frühere Informationen.

Die genaue Liste der bestätigten Teilnehmer will das WEF aber erst eine Woche vor Beginn der nächsten Veranstaltung veröffentlichen. Das WEF 2026 ist für den Zeitraum vom 19. bis zum 23. Januar angesetzt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1788 (nicht angemeldet)

Solang er alle, wirklich alle Kosten selber zahlt......egal! Glaubhaft ist er längst nimmer.

User #1147 (nicht angemeldet)

Solche Foren benutzt er gerne um allen die Zündung einzustellen :)

Weiterlesen

Ukraine Gespräche
246 Interaktionen
Nach Treffen
Auftragskiller
231 Interaktionen
Mordauftrag

MEHR IN NEWS

Ukraine-Krieg
33 Interaktionen
«Dummes Ereignis»
9 Interaktionen
Catania
Einbruch
16 Interaktionen
Herisau AR

MEHR WEF

Donald Trump
9 Interaktionen
Forderungen
Børge Brende
9 Interaktionen
Børge Brende
Suzi LeVine
4 Interaktionen
Strafzölle
Davos
4 Interaktionen
Davos

MEHR AUS USA

Meghan Markle
Millionen-Klage
Berkshire Hathaway
Berkshire Hathaway
bill kaulitz
29 Interaktionen
Podcast
xrp
5 Interaktionen
Investieren