Autohersteller Elon Musk muss erneut Kritik einstecken. Bei einem älteren Tesla Model S ist laut einem kanadischen Unternehmer die Autobatterie durchgerostet.
elon musk
Das Tesla Model S. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Erneut erhält der Elektroautohersteller Tesla Kritik.
  • Der kanadische Unternehmer Mario Zelaya veröffentlicht dazu TikTok-Videos.
  • Bei denen er sagt, dass seine Autobatterie durchgerostet sei.
Ad

Neue Kritik gegen den Tesla-Unternehmer Elon Musk. Mario Zelaya, ein kanadischer Unternehmer, konnte die Türen nicht mehr öffnen, da sich die Hochvoltbatterie vollständig entladen hat. So liess sich die Batterie nicht mehr aufladen. Mehr als 20'000 Dollar würde die Reparatur der Batterie kosten.

elon musk
Elon Musk muss erneut Kritik einstecken. - Keystone

Der Unternehmer veröffentlicht einige TikTok-Videos mit dem Titel: «Mein Schrotthaufen-Tesla ist kaputt». Nicht einmal zu seinen Fahrzeugpapieren gelangt er, da sich diese im Auto befinden. Die Aufrufe vom ersten Video liegen bei knapp 18 Millionen Mal.

Die Kondensatoreinheit der Klimaanlage so konstruiert ist, dass das Kondenswasser durch einen Schlauch auf die Batterie ableitet. Dies erklärt er in seinen Videos. Aufgrund dessen ist die Batterieabdeckung durchgerostet und Wasser gelangt in die Batterie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserDollarElon MuskTesla