Corona-Fall: French-Open-Finalistin Pawljutschenkowa positiv

DPA
DPA

Australien,

Wenige Wochen vor Beginn der Australian Open gibt es im Tennis einen weiteren prominenten Corona-Fall.

Anastasia Pawljutschenkowa wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Foto: Thibault Camus/AP/dpa
Anastasia Pawljutschenkowa wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Foto: Thibault Camus/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor den Australian Open gibt es den nächsten Corona-Fall zu vermelden.
  • Die Russin Anastasia Pawljutschenkowa wurde positiv getestet.

Die diesjährige French-Open-Finalistin Anastasia Pawljutschenkowa teilte mit, dass sie nach ihrer Ankunft in Australien positiv auf Covid-19 getestet worden sei.

Die 30 Jahre alte Russin ist nach eigenen Angaben vollständig geimpft und hat sich nun in Australien in Isolation begeben. Die Weltranglisten-Elfte hatte sich zuvor in Dubai auf den Beginn der neuen Saison vorbereitet.

Olympia-Gold im Doppel gewonnen

Jetzt sei es wichtig, auf sich selbst und die Gesundheit anderer aufzupassen, schrieb Pawljutschenkowa in den sozialen Medien. «Ich werde auf den Platz zurückkehren, wenn es für alle sicher ist», teilte sie mit.

Pawljutschenkowa hatte in diesem Jahr in Paris erstmals den Final eines Grand-Slam-Turniers erreicht und gegen die Tschechin Barbora Krejcikova verloren. Im August hatte sie bei den Olympischen Spielen in Tokio mit Andrej Rubljow Gold im Mixed für Russland gewonnen.

Nadal, Raducanu und Bencic infiziert

Auch Rubljow hatte vor wenigen Tagen bekanntgegeben, sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben. Der Weltranglisten-Fünfte war vor Weihnachten für ein Show-Turnier in Abu Dhabi.

Über Infektionen hatten zuletzt auch der langjährige Weltranglisten-
Erste Rafael Nadal aus Spanien, der Kanadier Denis Shapovalov, die britische US-Open-Siegerin Emma Raducanu, Olympiasiegerin Belinda Bencic aus der Schweiz sowie die Tunesierin Ons Jabeur informiert.

Ob die Athletinnen und Athleten bei den Australian Open antreten können, ist noch offen. Das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres beginnt am 17. Januar in Melbourne.

Kommentare

Weiterlesen

Universität Zürich
7 Interaktionen
Lernstoff weg
a
1 Interaktionen
Berikon AG

MEHR IN SPORT

FC Basel Meister Tram
274 Interaktionen
FCB ist Meister
Alisha Lehmann
14 Interaktionen
Tor-Flaute
Fiala
9 Interaktionen
Schicksalsschlag
a
Scheidung noch offen

MEHR CORONAVIRUS

long covid
22 Interaktionen
Seit Corona
aufbaufonds
2 Interaktionen
Laut Prüfern
Long Covid
69 Interaktionen
Bern
Corona
Corona

MEHR AUS AUSTRALIEN

Bergbilchbeutler
10 Interaktionen
Mit «Bogong-Kekse»
Caleb Ewan
Mit 30 Jahren
Premier in Australien
9 Interaktionen
Der Trump-Effekt
Australien Labour
15 Interaktionen
Australien