Thomas Gottschalk: Corona-Frust – Karina darf nicht in die USA!

Thomas Gottschalk und seine Karina wollen sich in den USA niederlassen. Die Corona-Krise macht dem Paar aber einen Strich durch die Liebes-Rechnung.

Thomas Gottschalk ist frustriert über die Corona-Massnahmen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach der Trennung von Gattin Thea hat sich Thomas Gottschalk neu verliebt.
  • Wegen der Corona-Krise kann er sein Glück aber nicht geniessen.

Die Corona-Krise macht vielen einen Strich durch die Rechnung. Davon kann auch Kult-Moderator Thomas Gottschalk (71) ein Lied singen.

Der Entertainer hat nach der Trennung seiner Ex-Frau Thea Gottschalk (75) sein Liebesglück gefunden. Mit seiner neuen Partnerin Karina Mross (59) will sich der 71-Jährige ein Liebesnest in den USA aufbauen.

In Gottschalks Wahlheimat Kalifornien richten sie sich gleich zwei Häuser ein. Nebst einem 325-Quadratmeter-Haus am Lake Malibu haben sie auch ein Anwesen in der Küstenmetropole San Diego im Visier.

Thomas Gottschalk: «Bin mürbe»

Dumm nur: Wegen der Corona-Krise dürfen Europäer nicht in die USA einreisen. Karina muss also bis auf Weiteres auf die kalifornische Sonne verzichten.

Thomas Gottschalk und Karina Mross. - Keystone

Bei Thomas Gottschalk reisst langsam der Geduldsfaden, wie er in der «Bild» klagt. Er sei «ratlos» angesichts der Corona-Gesamtsituation und fügt an: «Ich bin mürbe. Man hat den Eindruck: Immer wenn es besser wird, kriegst du wieder eins auf die Rübe.»

Umfrage

Hat die Corona-Krise Ihre Pläne auch ruiniert?

Ja, leider.
52%
Nein, ich hatte Glück.
48%