Er hat die Nase voll von der Negativ-Presse: Thomas Gottschalk zieht einen Strich unter seinen Podcast «Podschalk».
thomas gottschalk
Thomas Gottschalk macht Schluss mit den gesuchten Negativ-Schlagzeilen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach 37 Episoden ist Schluss mit dem Podcast «Podschalk».
  • Thomas Gottschalk zieht wegen der negativen Presse die Reissleine.
Ad

Thomas Gottschalk (70) ist aus der Entertainment-Branche nicht mehr wegzudenken. Sein SWR-Podcast «Podschalk» hätte ein grosser Erfolg für den Moderator werden sollen. Doch nun hängt die Ikone den Podcast an den Nagel!

Thomas Gottschalk
Moderator Thomas Gottschalk. - dpa

Seit Anfang 2020 unterhält er sich mit SWR3-Moderatorin Nicola Müntefering vor dem Mikrofon. Nun zieht der 70-Jährige nach 37 Episoden die Reissleine. Grund: die Negativ-Presse!

thomas gottschalk
Thomas Gottschalk und Nicola Müntefering beenden ihren Podcast nach 37 Folgen. - Instagram/ @thomasgottschalk.bestof

Thomas Gottschalk will keine Missverständnisse

«Das Problem ist, dass unser Podcast zu einer Zitatquelle für Menschen wurde, denen ich diese Zitate so nicht gegeben hätte.» Das verrät die deutsche Talk-Legende in der letzten Folge seines Podcasts.

thomas gottschalk
Thomas Gottschalk nervt sich über die Schlagzeilen wegen seines Podcasts. - Keystone

Er echauffierte sich über die Analyse seiner Worte: «Wenn du es aus dem Zusammenhang nimmst, dann ist es was anderes als das, was ich sagen wollte.»

«Ich erzeuge Missverständnisse, die man mir und anderen ersparen kann.» Deshalb sei jetzt Schluss mit diesem Podcast.

thomas gottschalk
Thomas Gottschalk hat keine Lust mehr auf die Negativ-Presse. - Keystone

Haben Sie den Podcast von Thomas Gottschalk angehört?

In der letzten Folge «Flieg weiter, Papagei!» verabschiedet sich Gottschalk von seinen Fans: «In diesem Sinne sage ich leider: Das war's. Hat mir immer Spass gemacht.»

Auch Kollegin Nicola fiel der Abschied nicht leicht: «Ich find’s auch schade, aber ich kann’s auch verstehen.»

thomas gottschalk
«Podschalk» ist Geschichte. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorThomas Gottschalk