Prinz Harry: So will er sich mit William versöhnen – neuer Plan!

Auf diesen Moment haben viele gewartet: Nach Queen Elizabeth sucht Prinz Harry doch tatsächlich das Gespräch mit seinem Bruder William. Ob das gut geht?

Prinz Harry ist auf Versöhnungskurs. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry hat sich mit der Queen ausgesprochen.
  • Nun will er auch mit seinem Bruder William die «Dinge klären».
  • Und der Rotschopf hat auch bereits einen Plan dafür.

Versöhnungs-Alarm im britischen Königshaus!

Vergangene Woche stattete Prinz Harry (37) seiner Grossmutter der Queen (95) einen Besuch ab. Nur 15 Minuten soll er sich mit ihr unterhalten haben. Doch das hat gereicht, um die Wogen zu glätten.

Nun scheint der Gatte von Meghan Markle (40) auf den Geschmack gekommen zu sein. Denn: Er plant nun bereits die nächste Aussprache. Wer nun an der Reihe ist? Sein Bruder Prinz William (39).

«Harry (...) hat vorgeschlagen, dass sie vielleicht eine Art Mediator zu den Gesprächen hinzuziehen sollten, um Fortschritte zu machen.» Das enthüllt die Palast-Expertin Katie Nicholl gegenüber «Entertainment Tonight».

Prinz Harry will «Dinge klären»

Demnach habe Harry klargemacht, dass er die Dinge klären will» «Er will, dass sich die Dinge verbessern», so Nicholl weiter.

Seit dem «Megxit» im Jahr 2020 haben sich die Brüder nur zweimal gesehen: Einmal bei Philips Beerdigung und einmal bei der Enthüllung der Diana-Statue. Das Verhältnis der beiden gilt daher als äusserst angespannt.

Nicholl erklärt: «Die Beziehung zu William befindet sich wirklich an einem Scheideweg. Man hat uns seit vielen Monaten gesagt, dass sie sich nicht mehr nahestehen. Es war alles sehr, sehr schwierig.»

Umfrage

Sollen sich Harry und William versöhnen?

Ja, es ist an der Zeit!
49%
Nein, dann gibt es ja keinen Klatsch und Tratsch mehr!
51%

Ob die Streithähne es schaffen werden, das Kriegsbeil zu begraben? Das dürfte sich spätestens beim Thronjubiläum der Queen im Juni zeigen. Denn auch Harry und Meghan werden bei dem Anlass im Buckingham Palace erwartet.