Heute wäre Diana 60 Jahre alt geworden. Zu Ehren der Prinzessin enthüllten ihre Söhne Prinz Harry und William heute eine Statue im Kensington Garten.
Prinz Harry
Die Brüder Prinz Harry und Prinz William bei der Diana-Ehrung. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Diana (†36) wurde mit einer Statue im Kensington Garten geehrt.
  • Ihre Söhne Harry und William waren bei der Zeremonie heute dabei.
  • Die Skulptur soll für das «Leben und Vermächtnis» von Lady Di stehen.

Am Donnerstagnachmittag haben Prinz Harry und Prinz William die Statue ihrer Mutter Diana im Garten des Londoner Kensington-Palastes enthüllt. Die Brüder kamen bei einer intimen Zeremonie zu Ehren ihrer verstorbenen Mutter in den Gärten des Kensington Palastes zusammen.

Am heutigen Tag wäre die Prinzessin 60 Jahre alt geworden. Zu Ehren des runden Jubiläums und zum Andenken an die «Prinzessin der Herzen» enthüllten sie Dianas Skulptur von Ian Rank-Broadley. Das Denkmal steht in dem neu gestalteten «Versunkenen Garten» auf dem Gelände des Kensington-Palasts. Der Garten galt als einer der Lieblingsorte Dianas.

Prinzessin Diana
Prinzessin Diana (Archiv). - Bang

Prinz Harry und William ergriffen das Tuch, das das Denkmal bedeckt, um es gemeinsam der Welt zu enthüllen. Sie hoffen, dass die Statue als dauerhaftes Symbol für das «Leben und Vermächtnis» der Prinzessin gesehen wird. Dies sagten die Prinzen-Brüder in einem Statement.

Diana
Prinz Harry und sein Bruder William enthüllen die Statue für ihre Mutter. - keystone

Am heutigen Tag wollen sie sich an die Liebe, Stärke und den Charakter ihrer Mutter erinnern. Mit diesen Qualitäten habe sie unzählige Leben zum Besseren verändert. so Harry und William.

«Jeden Tag wünschen wir uns, dass sie noch bei uns wäre. Und unsere Hoffnung ist, dass diese Statue für immer als ein Symbol ihres Lebens und ihres Vermächtnisses gesehen wird.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz WilliamMutterLiebePrinz Harry