Franken

11'000-Franken-Behandlung: Orlando Bloom lässt sich Blut reinigen

Aline Klötzli
Aline Klötzli

USA,

Orlando Bloom hat sich einer teuren Behandlung unterzogen. Der Hollywood-Star liess sich giftige Chemikalien und Mikroplastik aus dem Blut entfernen.

Orlando Bloom
Orlando Bloom im Jahr 2023 beim Cannes-Filmfestival. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Orlando Bloom unterzog sich einer 11'000-Franken-Prozedur.
  • Der Star liess sich «Mikroplastik und giftige Chemikalien» aus dem Körper entfernen.
  • Wissenschaftler zweifeln an der Wirksamkeit der teuren Prozedur.

Ganz entspannt sitzt Orlando Bloom (45) in einem Sessel und blickt dabei müde in die Kamera. So weit, so normal. Doch dann fällt der Blick auf seine Arme: Die sind nämlich an eine Maschine angeschlossen. Durch die Schläuche fliesst Blut.

Was ist da los? Offenbar unterzog sich der Hollywood-Star einer Behandlung, die Mikroplastik und schädliche Chemikalien aus dem Körper entfernen soll. Angeboten wird die neuartige Prozedur von einer Londoner Klinik.

Orlando Bloom unterzieht sich 11'000-Franken-Behandlung

Den oben beschriebenen Schnappschuss teilte Orlando Bloom auf seinem Instagram-Account. Die Story kommentierte er folgendermassen: «Danke Clarify Clinic – eine neue Methode zur Entfernung von Mikroplastik und giftigen Chemikalien aus unserem Körper.»

Orlando Bloom
«Fluch der Karibik»-Star Orlando Bloom während der Blutreinigung. - Instagram/orlandobloom

Die Behandlung soll insgesamt zwei Stunden dauern – und hat ihren Preis. Wer sich das Blut reinigen lassen möchte, muss einiges hinblättern. Um die 10'000 Pfund (etwa 11'000 Franken) kostet die Prozedur laut der «Daily Mail».

So funktioniert die neuartige Prozedur

Die Londoner Klinik soll weltweit die erste sein, die diese Behandlung anbietet. Sie gibt an, damit 90 bis 99 Prozent des Mikroplastiks aus dem Blut entfernen zu können. Zudem soll der Eingriff Entzündungen im Körper reduzieren, die mit Krebs und neurologischen Störungen in Verbindung gebracht werden.

Orlando Bloom
Orlando Bloom ist mit Sängerin Katy Perry zusammen. Doch aktuell machen Krisengerüchte die Runde. - keystone

Und so funktioniert das Ganze: Blut wird aus dem Arm entnommen und in rote Blutkörperchen und Plasma aufgespalten. Dieses Plasma wird dann, laut dem Erfinder des Verfahrens, maschinell von giftigen Chemikalien und Mikroplastik gereinigt. Danach wird es wieder mit den roten Blutkörperchen vermischt und dem Körper zugeführt.

Wissenschaftler zweifeln an Wirksamkeit

Während Schauspieler Orlando Bloom von der Behandlung schwärmt, zweifeln Wissenschaftler an dessen Nutzen.

Würdest du dein Blut reinigen lassen?

Gegenüber der «Daily Mail» erklärt der Professor Edzard Ernst: «Mir sind keine verlässlichen Beweise bekannt, die belegen, dass der Eingriff die behaupteten Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit hat. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob dem Patienten dadurch ausser einer Menge Geld überhaupt etwas entgeht.»

Yael Cohen
Yael Cohen, Geschäftsführerin der Klinik, nutzt die Behandlung selbst auch. - Instagram /yael

Auch die Hausärztin Mousumi Mukherjee erwähnt, dass Beweise hilfreich wären. Denn jeder Eingriff könne Nebenwirkungen haben. «Ich hoffe, es gibt Studien dazu. Solange ich keine Beweise habe, würde ich meinen Patienten nicht dazu raten», sagt sie.

Yael Cohen, Geschäftsführerin der Klinik, hält jedoch an der Wirksamkeit der Methode fest. Es sei eine sichere Prozedur, «um den Körper von den schädlichen Giftstoffen und Mikroplastikpartikeln zu befreien».

Kommentare

User #5857 (nicht angemeldet)

Orlando Bloom lässt sich Gehirn reinigen!

Minimaus

Gibt viele die das wegen der Corona Spritze tun. Ärzte empfehlen das bei Long Covid, bei geimpften. Schreibt doch ehrlich warum er das tut, wegen der Spritze. Dazu wenn jemand Krebs hat und geimpft ist, sagen die Ärzte nicht nur Krebs, sondern Geimpft Krebs, da das dann weniger gute Heilungschancen hat, weiss ich aus erster Hand, von einem Arzt. Das sind Tatsachen der MRNA Impfung. Ja ich verstehe jeden der sein Blut wäscht bevor er Geimpft Krebs hat, der nicht geheilt werden kann

Weiterlesen

Orlando Bloom Katy Perry
6 Interaktionen
Immer mehr Hinweise
Geissens
28 Interaktionen
Bei Schweizer Arzt
Grosse Ehre

MEHR IN PEOPLE

arnold schwarzenegger
Emmy-Nominierungen
die Obamas
Scheidungsgerüchte
Buch
Wurde 82 Jahre alt
-
101 Interaktionen
Foto

MEHR FRANKEN

Kantonsspital Luzern
17 Interaktionen
50 Franken
Affoltern
2 Interaktionen
55 Millionen Franken
Schweizer Franken
1 Interaktionen
Basel
Rüstungsprogramm
7 Interaktionen
Luzern

MEHR AUS USA

Lichtschwert
3 Interaktionen
«Star Wars»
Jerome Powell
7 Interaktionen
Notenbank
Lionel Messi de Paul
Weltmeister im Anflug
Bo Bragason
4 Interaktionen
Mai 2027