Olympia 2026 – Lindsey Vonn grüsst nach Olympia-Drama aus Spitalbett
Olympia 2026 endet für Lindsey Vonn (41) mit einem schweren Sturz. Mittlerweile wurde die US-Amerikanerin dreimal operiert – jetzt zeigt sie sich im Spitalbett.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Seit ihrem schweren Sturz in der Abfahrt wurde Lindsey Vonn bereits dreimal operiert.
- Die US-Amerikanerin liefert via Instagram ein Update aus dem Spital.
Am Sonntag kommt es bei der Frauen-Abfahrt zum grossen Ski-Drama bei Olympia 2026: Lindsey Vonn startet mit gerissenem Kreuzband und stürzt. Dabei bricht sie sich das Schienbein – und muss sich mehreren Operationen unterziehen.

Nach ihrer dritten Operation meldet sich Vonn jetzt erstmals direkt aus ihrem Spitalbett. Und gibt via Instagram ein Update: «Heute hatte ich meine dritte Operation, und sie war erfolgreich. Erfolg hat heute eine ganz andere Bedeutung als noch vor ein paar Tagen», so Vonn.

Die 41-Jährige berichtet: «Ich mache Fortschritte – und auch wenn es langsam vorangeht, weiss ich, dass alles gut werden wird. Ich bin dankbar für all die unglaublichen medizinischen Mitarbeiter, Freunde und Familienmitglieder, die mir zur Seite stehen.»

Zudem bedankt sich die Ski-Legende für die «überwältigende Liebe und Unterstützung von Menschen aus aller Welt». Dass der Support in der Sport-Welt riesig ist, zeigt sich auf ihrem Insta-Profil: Den Beitrag aus ihrem Spital-Bett kommentieren unter anderem Rafael Nadal, Carlos Alcaraz oder Niels Hintermann.
















