NFL: New England Patriots mit wichtigem Sieg
Die New England Patriots haben mit einem überlegenen Sieg gegen die Los Angeles Chargers ihre Chancen auf die Playoffs in der NFL gewahrt.

Das Wichtigste in Kürze
- Die New Englands Patriots überzeugen mit einem Sieg gegen die Los Angeles Chargers.
- Zweitere mussten dabei die höchste NFL-Pleite ihrer Geschichte hinnehmen.
Die Patriots gewannen am Sonntag 45:0 und fügten den Chargers die höchste NFL-Pleite ihrer Geschichte zu.
Johnson fing einen Pass von Quarterback Cam Newton. Er leistete vor allem wieder als Blocker seinen Beitrag zu dem wichtigen Erfolg. Newton erlief zwei Touchdowns selbst und stellte damit einen Rekord der NFL auf. Vier Spiele mit mehr als einem selbst erlaufenen Touchdown hat kein Quarterback ausser ihm.
Ausserdem blockten die Patriots einen Field-Goal-Versuch und erzielten daraus einen Touchdown.
Die Patriots kommen nun auf sechs Siege und sechs Niederlagen. Die Hoffnungen auf die Playoff-Teilnahme sind nach vier Siegen aus den vergangenen fünf Partien damit weiter existent. Die Kansas City Chiefs dagegen haben als zweites Team nach den New Orleans Saints ihr Ticket bereits sicher. Der Titelverteidiger gewann am Sonntagabend (Ortszeit) sein Heimspiel gegen die Denver Broncos 22:16.
NFL: Pittsburgh Steelers fix in Playoffs
Auch die Pittsburgh Steelers können in der 13. Woche der Hauptrunde die Playoff-Teilnahme fix machen. Das einzige noch ungeschlagene Team der NFL trifft am Montag auf das Washington Football Team.
In Kampf um das Playoff-Ticket der NFC East gelang den New York Giants ein wichtiger Sieg gegen die Seattle Seahawks. Durch das unerwartete 17:12 kommen die Giants nun nach vier Siegen in Serie auf eine Bilanz von 5:7. Sie stehen damit zumindest bis zur Partie von Verfolger Washington am Montag alleine an der Spitze ihrer Division.