MLB: US-Baseballteam verkauft Meister-Burger für 25'000 US-Dollar
Kurios, kurioser, US-Sport! Das Baseball-Team Atlanta Braves verkauft im eigenen Stadion ab sofort einen «World Champions Burger» – für sagenhafte 25'000 Stutz.

Das Wichtigste in Kürze
- Im letzten November krönen sich die Atlanta Braves im US-Baseball zum Meister.
- Zur Feier gibt es nun im Heimstadion den «World Champions Burger».
- Dieser kostet allerdings satte 25'000 US-Dollar, die Normal-Ausführung gibt es für 151.-.
Reichlich Essen gehört in den USA genau so zu einem Baseballspiel wie der Home Run oder ein Strike. Die Auswahl in den Stadien riesig, reicht von Chips, Hotdogs, Nachos bis hin zu Hamburger und Pommes – Hauptsache ungesund!
Noch weiter geht jetzt das MLB-Team Atlanta Braves. Der amtierende Baseball-Champion bietet ab sofort im heimischen Truist Park den «World Champions Burger» an.

Dieser hat es in sich. Ein Stück Rindfleisch, Salat, Tomaten, Eier, Sauce sowie Käse sind genau so Bestandteil wie etwas Hummer und Trüffel. Und: Als Zückerchen erhalten die Fans beim Kauf einen nachgebildeten World-Series-Ring.
Kostenpunkt? Sage und schreibe 151 US-Dollar, was etwa 140 Franken entspricht. Der Preis soll die Jahre seit Franchise-Gründung widerspiegeln.
Damit aber noch nicht genug – bei den Atlanta Braves geht es noch exklusiver!
Den gleichen Burger können die Fans auch in der Luxus-Variante für 25'000 US-Dollar haben. Statt lediglich einem nachgebildeten World-Series-Ring gibt es eine limitierte Ausführung. Aber Achtung, hier gilt: «Nur solange der Vorrat reicht.»
Und was essen Fans, die nicht bereit sind Hunderte oder gar Tausende US-Dollar für ein Menü auszugeben? Auch für die ist gesorgt. Selbstverständlich haben die Verpflegungsstände im Truist Park auch günstigere Mahlzeiten im Angebot.