Dollar

Climeworks sammelt 162 Millionen Dollar ein

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Das Zürcher Klimatechnologie-Unternehmen Climeworks hat 162 Millionen US-Dollar frisches Kapital eingesammelt, angeführt von bestehenden Investoren.

Climeworks
Climeworks kämpft derzeit mit einer gedämpften Nachfrage. (Archivbild) - keystone

Das Zürcher Klimatechnologie-Unternehmen Climeworks hat 162 Millionen US-Dollar (etwa 128 Millionen Franken) frischem Kapital eingesammelt. Laut Mitteilung vom Mittwoch wurde die Finanzierungsrunde von bestehenden Investoren angeführt.

Climeworks überschreitet 1 Milliarde US-Dollar Finanzierung

Damit überschreitet das Unternehmen erstmals seit seiner Gründung die Marke von 1 Milliarde US-Dollar an Gesamtfinanzierung. Mit dem Geld will Climeworks seine Technologie zur CO2-Entnahme aus der Luft weiterentwickeln und günstiger machen. Neben der Weiterentwicklung der Anlagen Orca und Mammoth in Island soll auch das Portfolio an CO2-Entnahmelösungen ausgebaut werden.

Climeworks kämpft derzeit mit einer gedämpften Nachfrage. Im Mai hat das Schweizer Unternehmen angekündigt, über 100 Stellen abzubauen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6319 (nicht angemeldet)

Auch dieses Geld wird auf mysteriöse Art und Weise verschwinden und dann wird hier wieder ein Artikel erscheinen, denn nutzen tut dieses Projekt rein gar nichts.

User #6350 (nicht angemeldet)

«Climeworks kämpft derzeit mit einer gedämpften Nachfrage. Im Mai hat das Schweizer Unternehmen angekündigt, über 100 Stellen abzubauen. … » Aber die Klimapaniker-Investoren zahlen unbeirrt?

Weiterlesen

Climeworks
17 Interaktionen
78 in der Schweiz

MEHR DOLLAR

US-Dollar
16 Interaktionen
Jahrestief
Dollar
9 Interaktionen
Dollar
US-Dollar
23 Interaktionen
Mehrjahrestief
Silberbesteck
4 Interaktionen
Silber auf Rekordkurs

MEHR AUS STADT ZüRICH

Stadtzürcher Seeüberquerung
2 Interaktionen
Trotz Hitze
Francesca Albanese
1 Interaktionen
Zürich
Zürich