Katy Perry und Orlando Bloom äussern sich zu Trennungsgerüchten
Haben sich Katy Perry und Orlando Bloom getrennt? Seit Wochen wird darüber spekuliert. Jetzt äussern sich die Stars erstmals zu den Gerüchten.

Das Wichtigste in Kürze
- Vertreter von Katy Perry und Orlando Bloom äussern sich zu den Trennungsgerüchten.
- In einer Erklärung heisst es, dass die beiden ihre «Beziehung verlagert» haben.
- Sie möchten sich nun auf die Erziehung ihrer gemeinsamen Tochter konzentrieren.
Ist es damit jetzt offiziell? Seit Wochen wird darüber spekuliert, ob Orlando Bloom (48) und Katy Perry (40) kein Paar mehr sind. Nun haben Vertreter der Stars eine Erklärung abgegeben.
Gegenüber «Page Six» heisst es, dass die beiden «ihre Beziehung in den vergangenen Monaten verlagert haben». Der Schauspieler und die Sängerin haben eine gemeinsame Tochter. Und genau darauf möchten sich die beiden fortan konzentrieren.
«Weiterhin als eine Familie betrachtet»
Die Vertreter teilen mit: «Sie werden weiterhin als eine Familie betrachtet. Denn ihre gemeinsame Priorität ist und bleibt die Erziehung ihrer Tochter mit Liebe, Stabilität und gegenseitigem Respekt.»
Insider sprechen bei Orlando Bloom und Katy Perry schon länger von einer Trennung. Es habe sich «angebahnt», meint eine anonyme Quelle jetzt.

Die Lage zwischen den beiden soll schon seit Monaten angespannt gewesen sein. Aktuell sei das Beziehungs-Aus aber kein Streitthema.
«Katy ist natürlich verärgert, aber erleichtert, keine weitere Scheidung durchmachen zu müssen. Denn das war die schlimmste Zeit ihres Lebens», so der Insider.
Orlando Bloom und Katy Perry hatten ihre Beziehung 2016 begonnen. Seit 2019 waren sie verlobt, doch zu einer Hochzeit kam es nie. Im Jahr 2020 kam ihre Tochter Daisy zur Welt.
Katy Perry kämpft auf der Bühne mit den Tränen
Es ist das erste Mal, dass Orlando Bloom und Katy Perry die anhaltenden Trennungsgerüchte nun angesprochen haben. Letztere kämpfte während eines Konzerts in Australien kürzlich mit den Tränen.
Derweil meldete sich der «Fluch der Karibik»-Star am Mittwoch mit emotionalen Zeilen auf Instagram zu Wort. In einer Story sprach er über seine Gefühle von «Einsamkeit» und «Traurigkeit».
00:00 / 00:00
Gerüchten zufolge soll das heimliche Liebes-Aus von Orlando Bloom und Katy Perry bereits Anfang des Jahres stattgefunden haben. Laut einer Quelle hat der Schauspieler danach nichts anbrennen lassen und sich wie ein Single verhalten. Obwohl die Trennung damals noch gar nicht bekannt war.
So soll der 48-Jährige mit verschiedenen Frauen geflirtet haben. «Er war nicht gerade subtil unterwegs», meint der Insider.
Orlando Bloom allein bei der Bezos-Hochzeit
Auch bei der kürzlichen Bezos-Hochzeit in Venedig (I) schien Bloom in Flirt-Laune zu sein. Der Darsteller wurde dabei gesichtet, wie er seinen Arm um eine unbekannte Frau gelegt hatte. Ex Katy Perry musste die Feierlichkeiten aufgrund ihrer Tour sausen lassen.

Die gebürtige Kalifornierin gehört seit vielen Jahren zu den Bestverdienenden in der Popszene. Mit Hits wie «California Gurls», «Firework» oder «Dark Horse» stieg sie zum Superstar auf.
Im April flog sie mit einer von Jeff Bezos' Firma Blue Origin gestarteten Rakete für ein paar Minuten ins All. Für den Space-Flug musste sie reichlich Kritik einstecken.
Bloom spielte in vier von fünf Filmen der «Fluch der Karibik»-Reihe den geradlinigen Schmied Will Turner. Seinen Durchbruch feierte er als Elf Legolas in «Der Herr der Ringe». Der Brite war zuvor mit dem australischen Topmodel Miranda Kerr verheiratet. Sie haben einen gemeinsamen Sohn.