MLB-Star bricht sich nach Horror-Treffer die Nase
Kevin Pillar kriegt bei einem Spiel ordentlich was ab. Ein Baseball trifft den Mets-Star mitten im Gesicht und bricht ihm die Nase.
Das Wichtigste in Kürze
- MLB-Star Pillar bricht sich nach einem Ball-Treffer im Gesicht die Nase.
- Das Spiel muss kurzzeitig unterbrochen werden, wird dann aber wieder fortgesetzt.
- Auch Werfer Webb konnte nicht aus Schock-Starre weiterspielen.
Beim Spiel zwischen den New York Mets und den Atlanta Braves wird Mets-Profi Kevin Pillar Opfer einer ungewollten Ball-Attacke. Mit voller Wucht knallt ihm der Baseball ins Gesicht.
Der Center Fielder bricht daraufhin blutüberströmt zusammen und muss gepflegt werden. Das Spielfeld rund um ihn färbt sich mehr und mehr blutrot – bange Minuten in der MLB!
Nachdem Pillar wieder zu sich kommt, wird er vom Feld transportiert und später in ein nahegelegenes Spital gebracht. Diagnose: mehrere Frakturen in der Nase.
Spiel wird fortgesetzt, Werfer Webb geschockt
Nach einer ordentlichen Reinigung des Feldes konnte das Spiel wieder aufgenommen werden. Aber ohne den Werfer des Horror-Treffers.
Kein Wunder, dass Pillar derart schwerwiegende Verletzungen von dem Horror-Wurf davonträgt. Dieser kam nämlich von Braves-Pitcher Jacob Webb mit unglaublichen 150 (!) Kilometern pro Stunde angeflogen.

Webb ist derart geschockt, dass er sich nicht mehr in der Lage fühlt, weiterzuspielen. Auch für den MLB-Profi ist das Spiel frühzeitig zu Ende, als er von sich aus abbricht.
Gegenüber Webb hegt Pillar keinen Groll: «Ich weiss, dass der Kerl mich nicht treffen wollte. Er wollte mir den Ball nicht ins Gesicht schlagen, Unfälle passieren nun mal. Ich weiss, dass er sich schlecht fühlt und habe mit ihm gestern Abend und heute geredet. Ich mache mir fast mehr Sorgen um ihn als um mich selbst», so der Baseball-Profi.

Immerhin: Im nächsten Match steht Pillar bereits wieder auf dem Baseball-Feld. Allerdings geschützt mit einer ordentlichen Gesichtsmaske.