WM 2026: Das ist das Luxus-Camp von Ronaldo und Co.
Portugal hat sich für die WM 2026 ein absolutes Luxus-Quartier gesichert: Das Team rund um Cristiano Ronaldo lässt sich in Cancún nieder.

Das Wichtigste in Kürze
- Portugal residiert während der WM-Endrunde im Sommer im Luxus-Ort Cancún.
- Der Party- und Ausflugsort liegt strategisch günstig für die Portugiesen.
- Die Superstars um Cristiano Ronaldo werden dort im absoluten Luxus leben.
Cristiano Ronaldo und das portugiesische Team haben sich für die WM 2026 ein ungewöhnliches Basislager ausgesucht: Sie ziehen ins Fünf-Sterne-Resort Fairmont Mayakoba im mexikanischen Luxus-Partyort Cancún.
Die Entscheidung für einen Ort, an dem kein Spiel der Portugiesen stattfindet, dafür jede Menge gefeiert wird, scheint überraschend. Aber das Resort, in dem die Seleçao logieren wird, liegt abseits des Trubels, umgeben von Mangroven und Dschungel.
Das Fairmont Mayakoba bietet alles, was ein WM-Team braucht: 401 Zimmer, exklusive Villen, fünf Pools, einen Spa-Bereich und mehrere Fitnessstudios. Trainiert wird im benachbarten Leistungszentrum mit Top-Gym und Fussballplatz.
Portugal spielt in der Gruppe K ausschliesslich in den USA – in Houston und Miami. Beide Orte sind von Cancún aus mit dem Flugzeug in gut zwei Stunden erreichbar.
WM 2026 als letzter grosser Auftritt für Ronaldo?
Und in Mexiko werden zwar ebenfalls Spiele ausgetragen, allerdings nicht in Cancún selbst. Die Austragungsorte der WM 2026 in Mexiko sind neben Mexiko City noch Monterrey und Guadalajara. Die Superstars um Ronaldo werden also ihre Ruhe haben.

Für Ronaldo könnte dies das letzte grosse Turnier seiner Karriere sein. Er hat bereits 226 Länderspiele und 143 Tore auf seinem Konto, aber noch keine Weltmeisterschaft gewonnen.


























