Während seiner glorreichen Karriere musste sich Roger Federer (42) nur selten geschlagen geben. Im Tischtennis unterliegt der Maestro einer Siebenjährigen.
Roger Federer spielt Pingpong.

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer war zu Gast in China.
  • Dort absolvierte der Baselbieter ein Tennis-Match gegen Wunderkind Guo Duoer.
  • Der Maestro musste sich der Siebenjährigen knapp geschlagen geben.
Ad

Wenn Roger Federer auf den Court marschierte, lief es so manchem Gegner kalt den Rücken runter. Und in den meisten Fällen verliess der 20-fache Grand-Slam-Sieger den Platz triumphal. Seine Karriere-Bilanz: 1251 Siege zu 275 Niederlagen.

Aktuell befindet sich der mittlerweile 42-Jährige auf Welttournee. In Shanghai tritt er gegen das chinesische Wunderkind Guo «Pineapple» Duoer in einer Partie Tischtennis an. «Sie ist so gut», sagt er schon beim Aufwärmen.

Federer zieht am Ende tatsächlich den Kürzeren, er unterliegt dem erst siebenjährigen Mädchen 9:11. Trotz seines unbändigen Siegeswillens nimmt der Maestro die Niederlage sportlich. Der strahlenden Chinesin gratuliert er zum Sieg.

Vermissen Sie Roger Federer auf der ATP-Tour?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger Federer