Lindsey Vonn korrigiert sich in der «GOAT»-Debatte. Neu ist für die Ex-Skifahrerin Novak Djokovic der «Grösste aller Zeiten» – nicht mehr Roger Federer.
Vonn Djokovic
Lindsey Vonn trifft sich mit Novak Djokovic. - Instagram / @lindseyvonn

Das Wichtigste in Kürze

  • Anfang Februar bezeichnete Lindsey Vonn Roger Federer als der «Grösste aller Zeiten».
  • Das sorgte für Wirbel. Ob sie die Bedeutung des Wortes «GOAT» nicht kenne, hiess es.
  • Nun korrigiert sich Vonn – und zeigt sich mit «GOAT» Novak Djokovic.
Ad

Anfang Februar postete Lindsey Vonn ein Video, welches sie zusammen mit Roger Federer beim Ski fahren zeigte. «Endlich konnte ich mit meinem Freund Roger Ski fahren», schrieb die Amerikanerin dazu.

Und lobte: «Roger ist der Inbegriff eines echten Sportlers und eines Champions.» Er sei der «Grösste aller Zeiten» – der «GOAT».

Lindsey Vonn und Roger Federer machen die Skipiste unsicher. - instagram

Für diese Federer-Lobeshymne kassierte Vonn auf der Plattform X viele hässige Kommentare. «Kennst du die Bedeutung des Wortes ‹GOAT›? Die Nummer 1 ist Novak Djokovic», schrieb ein Nutzer unter anderem. Die 39-Jährige löschte daraufhin den Eintrag.

«Zuerst Federer, jetzt Djokovic. Wann ist Nadal der ‹GOAT›?»

Nun postet die ehemalige Skifahrerin auf X ein weiteres Bild mit einem Tennis-Star. Und siehe da: Diesmal zeigt sich Vonn mit Novak Djokovic. «Treffen mit dem ‹GOAT› – und ja, ich glaube, er ist der ‹GOAT›», schreibt Vonn zum Bild. Und lässt es sich damit nicht nehmen, erneut auf die «GOAT»-Debatte anzuspielen.

«Entgegen der Meinungen auf Twitter glaube ich, dass es mehr als einen ‹GOAT› geben kann», meint sie. «Aber Djokovic hält die Rekorde und ich habe nichts als Respekt vor dem, was er erreicht hat. Und er fährt Ski

Lindsey Vonn
Anfang Februar bezeichnete Lindsey Vonn Roger Federer als der «Grösste aller Zeiten» – der «GOAT».
Lindsey Vonn
Vonn ist seit Langem ein grosser Federer-Fan. Seit Jahren sind die beiden auch gut befreundet.
Vonn Djokovic
Nun korrigiert sich die Ex-Skifahrerin in der «GOAT»-Debatte – und bezeichnet Novak Djokovic als der «Grösste aller Zeiten».
Djokovic Nadal Federer
Die ewige Diskussion im Tennis: Wer ist denn nun der «Grösste aller Zeiten» – Djokovic, Nadal oder Federer?

Der Beitrag sorgt in den Kommentarspalten erneut für Wirbel. Während die Djokovic-Fans erfreut sind, dass Vonn ihren «Greatest of all time» gefunden hat, ist die Federer-Anhängerschaft unzufrieden.

Viele sind nach Vonns Post aber auch einfach verwirrt. «Vor wenigen Wochen war es noch Federer», schreibt ein X-Nutzer. Ein anderer fragt sich: «Zuerst war es Federer, jetzt Nole. Wann erzählst du uns, dass Nadal für dich der ‹GOAT› ist?»

Wer ist der «GOAT» im Tennis?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger FedererTwitterRafael NadalSkiDjokovicLindsey Vonn