Mads Mikkelsen wäre gerne Roger Federer
Der dänische Schauspieler Mads Mikkelsen würde drei Wochen mit dem Schweizer Tennis-Star tauschen wollen. Wimbledon sei sein Ziel.

Der dänische Schauspieler Mads Mikkelsen (60) würde gerne mit Tennis-Legende Roger Federer (44) den Platz tauschen, berichtet die «Aachener Zeitung». Das antwortete er auf die Frage nach einer lebenden Person, die er gerne für einen Tag sein möchte.
«Ein Tag? Das reicht nicht», sagte der 60-Jährige. «Können wir drei Wochen machen? Denn dann kann ich Wimbledon gewinnen.», schreibt «Swissinfo».
Mads Mikkelsen ist leidenschaftlicher Tennisspieler
Mikkelsen gilt als begeisterter Tennisspieler. Er fügte augenzwinkernd hinzu, er wäre dann eben Roger Federer, meldet «Radio Leverkusen».
Federer gewann das prestigeträchtige Rasenturnier in Wimbledon achtmal in seiner Karriere. Fast sechs Jahre lang stand der heute 44-Jährige an der Spitze der Tennis-Weltrangliste.
Zusammenarbeit mit Federer im Herbst
Im September 2024 drehte Mikkelsen mit Federer eine Werbekampagne für Switzerland Tourism. Das Video zeigt die beiden Persönlichkeiten in den Schweizer Bergen beim Versuch, einen Spot zu produzieren, so «Mynewdesk».
In der grössten Herbstkampagne der Geschichte von Switzerland Tourism verkörpert Mikkelsen den Schweizer Herbst. Er umarmt Bäume und Kühe, klettert auf Tannen und praktiziert barfuss Yoga nach einem Sprung in einen Bergsee.
Neuer Film zu Weihnachten
Am 25. Dezember kommt Mikkelsens neuer Film «Therapie für Wikinger» in die deutschen Kinos. Er spielt darin einen Mann mit psychischer Beeinträchtigung, der sich für John Lennon hält, schreibt die «Westdeutsche Zeitung».
Regie führte Anders Thomas Jensen, mit dem Mikkelsen bereits in Kultfilmen wie «Dänische Delikatessen» zusammenarbeitete. Eine weitere Hauptrolle übernahm Nikolaj Lie Kaas.
















