Roger Federer meldet sich aus dem afrikanischen Königreich Lesotho. Die Reise ins «Paradies» macht er aber nicht nur zum Vergnügen ...
Roger Federer ist im «Paradies» angekommen. - Instagram /@rogerfederer

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer nimmt seine Follower mit auf seine Reise nach Lesotho.
  • Eine Traum-Aussicht vor Ort unterlegt er mit dem Song «Paradise».
  • Mit seiner Stiftung setzt er sich dort für bessere Bildung ein.
Ad

Ein Wasserfall, grenzenlose Weite und blauer Himmel. Dazu läuft der Coldplay-Song «Paradise». Roger Federer teilt auf Instagram ein Video seiner Reise ins Königreich Lesotho.

Der 20-fache Grand-Slam-Sieger ist auch nach seiner Tennis-Karriere viel unterwegs. Zuletzt glänzte er an der Met-Gala in New York zusammen mit seiner Frau Mirka. Dann ging es zum Miami-GP, wo er mit Mick Schumacher um die Rennstrecke kurvte. Seine Reise nach Lesotho hat dagegen wieder einen ernsteren Hintergrund.

roger federer
Roger Federer ist derzeit viel auf Reisen. Hier ist er mit seiner Stiftung in Lesotho zu Besuch.
roger federer
Im Frühling besuchte er den Formel-1-GP in Miami.
Roger Federer
Roger Federer mit den beiden Williams-Schwestern Venus (l.) und Serena.
Roger Federer
Roger Federer an der Met Gala 2023 in New York.

Mit seiner Stiftung setzt er sich dafür ein, dass Kinder in Südafrika die Möglichkeit zu einer besseren Bildung bekommen. Der Binnenstaat Lesotho ist vollständig von Südafrika umschlossen. «So glücklich, dass ich mit meiner Familie hier bin», schreibt er zu seinem neusten Post.

Rogers Mutter Lynette kam in Südafrika zur Welt. Immer wieder kehrt er in ihr Geburtsland zurück. Wie etwa beim «Match for Africa» in Kapstadt 2020, als er in einer Spendenaktion gegen Rafael Nadal antrat.

Vermissen Sie Roger Federer im Tennis-Sport?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mick SchumacherRafael NadalInstagramMutterGalaRoger Federer