Olympia 2026: Olympia-Sieger Meillard wird im Sommer erstmals Vater
Loïc Meillard schlägt bei Olympia 2026 auch im Slalom zu: Der Schweizer kürt sich zum Olympiasieger. Auch privat gibt es bald etwas zu feiern.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Loïc Meillard holt bei Olympia 2026 das erste Schweizer Slalom-Gold seit 1948.
- Zudem wird bekannt: Der 29-Jährige und seine Partnerin Zoé Chastan werden Eltern.
Die Schweizer Ski-Männer überragen bei Olympia 2026 alle: Franjo von Allmen wird dreifacher Olympia-Sieger, auch Marco Odermatt holt dreimal Edelmetall. Und am Montag krönt sich Loïc Meillard zum Slalom-Olympiasieger!

Der 29-Jährige holt sich zuvor Silber in der Team-Kombi, dann Bronze im Riesenslalom. Mit Gold im Slalom krönt er seine Olympischen Spiele aber endgültig. Der amtierende Weltmeister sichert der Schweizer das erste Slalom-Gold seit 1948.
Doch für Meillard gibt es bald noch mehr freudige Nachrichten, wie das SRF-Duo Stefan Hofmänner und Beat Feuz verrät: «Der wird bald Papa, das dürfen wir jetzt wohl verkünden. Im Sommer werden Loïc Meillard und seine Zoe erstmals glückliche Eltern.» (Video oben)

Mit Zoé Chastan, der Medien-Verantwortlichen von Swiss-Ski, ist Olympia-Sieger Meillard bereits seit einigen Jahren zusammen. Jetzt darf sich das Paar also erstmals auf Nachwuchs freuen.
















