Roger Federer hat sein altes Logo zurück

Pascal Moser
Pascal Moser

Basel,

Tennis-Star Roger Federer (38) könnte bald wieder mit seinem alten Logo zu bewundern sein. Die Rechte für die RF-Initialen scheinen wieder bei ihm zu liegen.

Roger Federer
Roger Federer könnte bald wieder mit seinem RF-Logo auflaufen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jahrelang waren die geschwungenen Initialen Federers unverkennbares Markenzeichen.
  • Nach zweijähriger Abwesenheit könnten diese bald wieder auf seinen Kleider zu sehen sein.

Im Juni 2018 verliess Roger Federer seinen damaligen Ausrüster Nike und schloss einen Vertrag mit der japanischen Firma Uniqlo ab. Das war gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Ende seines Markenzeichens. Die Rechte an seinem Logo mit den Initialen RF blieben bei den Amerikanern.

Wie gefällt Ihnen das RF-Logo?

«Ich hoffe, Nike ist zuvorkommend und hilfsbereit. Es ist sehr wichtig für mich, für meine Fans. Es sind meine Initialen, sie werden nicht für immer ihnen gehören.», sagte Federer damals.

Nun scheint der Wunsch des 38-Jährigen Baselbieters in Erfüllung zu gehen.

Wie Auszügen des amerikanischen Patent-Büros (USPTO) zeigen, liegen die Rechte des Logos im Moment bei der Tenro AG. Diese Firma mit Sitz in Bottmingen BL gründete Roger Federer im Jahr 2007.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Halloween
486 Interaktionen
«Mehr Sturmhauben»
Leiche Frankreich
3 Interaktionen
Grausamer Fund

MEHR ROGER FEDERER

Roger Federer
7 Interaktionen
Fehlt bei Besuch
Messi bewundert Federer
3 Interaktionen
Auch Federer dabei
Fonseca
5 Interaktionen
Basel-Sieger
Vacherot
28 Interaktionen
Im Final

MEHR AUS STADT BASEL

ChatGPT
4 Interaktionen
Basel
Haushaltsabfall
14 Interaktionen
Bebbi-Sack
Freie Strasse
7 Interaktionen
Rammbock-Einbruch