Jannik Sinner und Novak Djokovic sagen Start in Toronto ab
Das ATP-Turnier in Toronto gilt aufgrund der hohen Masters-Stufe als prestigeträchtig. Doch mit Jannik Sinner und Novak Djokovic sagen gleich zwei Topstars ab.

Das Wichtigste in Kürze
- Drei Top-Fünf-Spieler sagen ihren Start beim ATP-Masters in Toronto ab.
- Jannik Sinner und Novak Djokovic wollen sich nach Wimbledon auskurieren.
- Auch der Weltranglisten-Fünfte Jack Draper ist nicht am Start.
Beim Masters-Turnier im kanadischen Toronto haben gleich drei Mitfavoriten ihren Start abgesagt: Der Weltranglistenerste Jannik Sinner, Grand-Slam-Rekordsieger Novak Djokovic und der Weltranglistenfünfte Jack Draper lassen den Kanada-Event aus.
Für Wimbledon-Triumphator Jannik Sinner kommt das Hartplatzturnier vom 27. Juli bis 7. August nach einem Sturz auf den Ellenbogen im Endspiel des Rasenklassikers noch zu früh. Er wolle sich vorerst weiter erholen, so der Italiener.
Gleiches gelte für den viermaligen Turniersieger Djokovic aus Serbien, der in Wimbledon im Halbfinale gegen Sinner ausgeschieden war. Er hatte dort ebenfalls mit einer Verletzung zu kämpfen hatte. Auch der Brite Draper kann verletzungsbedingt nicht in Toronto aufschlagen.

Die neue Nummer 1 in der Setzliste ist damit der Weltranglistenzweite Carlos Alcaraz aus Spanien. Alcaraz hatte zuletzt im Final von Wimbledon gegen Sinner verloren.