Novak Djokovic: Hier erholt er sich nach Wimbledon-Dämpfer
Im Wimbledon-Halbfinal verlor Novak Djokovic deutlich gegen Jannik Sinner, der am Sonntag zum Champion avancierte. Jetzt erholt sich der Serbe in Montenegro.

Das Wichtigste in Kürze
- Am vergangenen Freitag schied Novak Djokovic im Wimbledon-Halbfinal aus.
- Jetzt erholt sich der Serbe in Montenegro.
- Ende Juli geht es dann mit dem ATP-1000 Turnier in Toronto weiter.
Novak Djokovic wurde am Montag in Montenegro gesichtet, wo er sich nach seinem Wimbledon-Auftritt erholt. Im Halbfinal musste er sich dort Jannik Sinner mit 3:6, 3:6 und 4:6 geschlagen geben.
Der Serbe zeigte, dass er nach einem Sturz im Viertelfinal angeschlagen war. Er selbst sagte nach der Partie, dass er sich wie mit «halb vollem Tank» auf dem Platz gefühlt habe.

Anschliessend reiste der 38-Jährige nach Tivat, genauer gesagt ins Porto Montenegro. Dort wurde er von Fans gesichtet. Auf X kursieren Bilder, die den Serben am Montag bei einem Spaziergang an der Küste zeigen.
Novak Djokovic weiter auf Rang 6
Der «Djoker» verlor 500 Punkte und steht weiterhin auf Platz 6 mit 4130 ATP-Punkten. Sinner liegt mit 12'030 Punkten an der Spitze, gefolgt von Carlos Alcaraz mit 8600 Punkten.
Nach dem Rasenturnier in Wimbledon wird der Serbe voraussichtlich als Nächstes in Toronto an den Start gehen. Vom 27. Juli bis 7. August 2025 findet dort des ATP-Masters 1000 (Rogers Cup) statt.

Das Turnier dient den Stars als Vorbereitung für die US Open. Das letzte Grand Slam des Jahres startet am 24. August in New York.