Toyota

Rallye: Sebastien Ogier gewinnt in Spanien

Lou Pflugshaupt
Lou Pflugshaupt

Spanien,

Sebastien Ogier gewinnt die Rallye in Spanien. Damit ist Toyota bereits Herstellermeister der laufenden Renn-Saison.

rallye
Sebastien Ogier mit seinem Toyota in Aktion bei der Rallye in Spanien. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Sebastien Ogier gewinnt mit Benjamin Veillas als Beifahrer die Rallye in Spanien.
  • Toyota-Fahrer Kalle Rovanperä holte den dritten Platz.
  • Dadurch wird Toyota schon vor dem letzten Rennen Herstellermeister.

Am Sonntag hat Sebastien Ogier (38) die Rallye in Spanien für sich entscheiden können. Der Toyota-Pilot gewinnt das Zweitletze Rennen der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) 2022.

Am Schluss holte der Franzose 16,4 Sekunden Vorsprung auf den zweitplatzierten Thierry Neuville. Mit 34,5 Sekunden Rückstand holte sich Kalle Rovanperä, auch im Toyota, den dritten Platz.

Rallye: Toyota bereits Herstellermeister

Durch die guten Resultate von Ogier und Weltmeister Rovanperä ist Toyota bereits Herstellermeister der laufenden Saison. Der französische Rallye-Fahrer gewann das erste Mal ein Rennen mit Beifahrer Benjamin Veillas.

«Das ist Benjis erster Sieg, und ich freue mich sehr für ihn», wird Ogier von «Motorsport-total» zitiert. «Es ist fantastisch den Sieg zu holen, es war ein wichtiges Wochenende für das Team.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Thierry Neuville
Erster Saisonsieg
Kalle Rovanperä Rallye
1 Interaktionen
Um 5 Jahre
Sébastien Ogier Citroën
Nach zehn Jahren

MEHR IN SPORT

WM 2026
4 Interaktionen
Beni Thurnheer
s
6 Interaktionen
WM-Eklat droht
Schweiz Kanada
692 Interaktionen
Ex-Bebbi
Roman Josi
1 Interaktionen
Good News

MEHR TOYOTA

Toyota
1 Interaktionen
Buemi auf Podest
Toyota GRMN Corolla
127 Interaktionen
Durchstarter
Elfyn Evans
Toyota dominiert
Toyota
5 Interaktionen
Tokio

MEHR AUS SPANIEN

spanien sommer
8 Interaktionen
Madrid
2 Interaktionen
Madrid
asdf
2 Interaktionen
Madrid
felipe
1 Interaktionen
Madrid