Der Franzose Sébastien Ogier wird an der Rallye Neuseeland als Pilot antreten. Damit kehrt er nach über zehn Jahren auf die Strassen von Auckland zurück.
Sébastien Ogier Citroën
Sébastien Ogier verlässt Citroën nach nur einer Saison in Richtung Toyota. - WRC.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • An der Rallye Neuseeland kehrt Sébastien Ogier zurück.
  • Der Franzose will eine offene Rechnung begleichen.

Über zehn Jahre ist es her, seit Sébastien Ogier an der Rallye Neuseeland angetreten ist. Nun kehrt der Franzose als Pilot zurück und bringt hohe Erwartungen mit. Den Cockpit wird er sich mit Benjamin Veillas als Co-Pilot teilen, wie «Motorsport-Total» berichtet.

Gegenüber «Autosport» schwärmt der 38-Jährige von den Strecken in Neuseeland: «Die Rallye selbst ist wirklich wunderschön. Ihre Strassen gehören zu den besten der Welt für den Rallyesport. Und ich habe mich in die vielfältige und schöne Natur des Landes verliebt.»

2010 verpasste Ogier auf dieser Strecke knapp seinen ersten WM-Sieg. Diese offene Rechnung möchte er nun endlich begleichen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NaturPilot