Trotz der Beschränkungen bei der Auto-Entwicklung wird Red Bull der Konkurrenz weiter überlegen bleiben. Davon geht WM-Leader Max Verstappen aus.
Max Verstappen Red Bull
Max Verstappen (Red Bull) feiert seinen Sieg beim Miami-GP der Formel 1. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Max Verstappen führt die Formel-1-Weltmeisterschaft souverän an.
  • Der Holländer feiert in Miami seinen dritten Saisonsieg, Red Bull ist noch ungeschlagen.
  • Geht es nach dem Titelverteidiger, bleibt sein Auto das beste im Feld.

Viel besser hätte der Saisonstart für Red Bull in der Formel 1 nicht verlaufen können. Max Verstappen und Sergio Perez sorgen bei den ersten fünf Rennen für fünf Siege. Bei vier davon durfte Red Bull sogar einen Doppelsieg bejubeln.

Red Bull Max Verstappen
Vierter Doppelsieg im fünften Rennen: Sergio Perez und Max Verstappen lassen Red Bull jubeln. - dpa

Und der WM-Leader und Titelverteidiger rechnet nicht damit, dass sich an der Red-Bull-Überlegenheit allzu bald etwas ändert. Und das, obwohl sein Team wegen des WM-Erfolgs und eines Budget-Verstosses weniger Entwicklungszeit zur Verfügung hat als die Konkurrenz.

Max Verstappen hofft auf Red-Bull-Weiterentwicklung

Verstappen gibt sich dennoch selbstsicher, dass er langfristig das beste Auto im Feld zur Verfügung hat. «Wir haben einen ordentlichen Vorsprung, vor allem im Rennen», meint der Holländer nach dem Miami-GP.

Formel 1 Max Verstappen
Max Verstappen (Red Bull) beim Miami-GP der Formel 1. - keystone

«Über eine Runde werden auf manchen Strecken sicherlich einige Autos nah dran sein oder vorne liegen. Das hat man in Baku gesehen», spielt Verstappen auf die Ferrari-Pole in Aserbaidschan an. «Aber der Vorsprung im Rennen ist im Moment ziemlich gross.»

Verteidigt Max Verstappen seinen Weltmeister-Titel?

Die Konkurrenz werde ihre Autos zwar weiterentwickeln, deshalb aber nicht automatisch vorbeiziehen. «Es ist ja nicht so, dass die anderen neue Teile bringen und wir nur stillstehen. Hoffentlich können wir so weitermachen, wie wir es jetzt tun», so Max Verstappen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1FerrariMax VerstappenRed Bull