Max Verstappen wechselt mit seinem GT3-Team nun doch zu Mercedes
Vor kurzem testete Max Verstappen in Estoril den Mercedes-AMG GT3. Nun steht fest: Das Team des Holländers wechselt für 2026 zu den Silberpfeilen.

Das Wichtigste in Kürze
- Max Verstappens Team fährt ab 2026 mit einem Mercedes-AMG GT3.
- Verstappen.com Racing setzt den Mercedes in der GTWC Europe ein.
- Das Fahrerteam besteht aus Chris Lulham, Daniel Juncadella und Jules Gounon.
Max Verstappen und Mercedes – in der Formel 1 kommt diese Partnerschaft zumindest noch nicht zustande: Obwohl beide Seiten durchaus Interesse signalisiert hatten, bleibt für die kommende Saison vorerst alles beim Alten.
Der Holländer wird 2026 erneut mit Red Bull danach trachten, den an McLaren verlorenen WM-Titel zurückzuholen. Und Mercedes jagt mit George Russell und Kimi Antonelli seinerseits den ersten WM-Titel seit 2020.
Aber abseits der Formel 1 finden Max Verstappen und Mercedes nun zueinander: Das Team des vierfachen Weltmeisters, Verstappen.com Racing, bestreitet die neue Saison in der GT World Challenge Europe mit einem Mercedes-AMG GT3.

Überraschend kommt das nicht, schliesslich testete Verstappen den Silberpfeil-Renner – im Bullen-Design – zuletzt bereits: In Estoril sass der entthronte Formel-1-Weltmeister am Steuer des GT3-Boliden.
Max Verstappen setzt neu auf Mercedes
Nun ist der Wechsel offiziell – statt auf Ferrari und Aston Martin setzt die Verstappen-Truppe neu auf Mercedes. Eingesetzt wird der Wagen von 2 Seas Motorsport. Am Steuer sitzen Chris Lulham und Daniel Juncadella, für Endurance-Rennen kommt Jules Gounon hinzu.

Die 2-Seas-Mannschaft ist für das Verstappen-Team bereits ein alter Bekannter: In der laufenden Saison war der Rennstall schon für den Einsatz des Aston Martin Vantage GT3 zuständig. Damit holten Lulham, Thierry Vermeulen und Harry King den Endurance Cup.
















