Formel 1

    Formel 1: Verstappen startet nach Regen-Quali von der Pole

    Mathias Kainz
    Mathias Kainz

    Kanada,

    Max Verstappen nimmt den Kanada-GP der Formel 1 von der Pole Position in Angriff. Bei regnerischen Verhältnissen wird das Qualifying zur Rutschpartie.

    Max Verstappen Formel 1
    Max Verstappen (Red Bull) beim Kanada-GP der Formel 1. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Pole Position beim Kanada-GP geht bei regnerischen Verhältnissen an Max Verstappen.
    • Der Holländer hat am Sonntag in Reihe eins Alpine-Pilot Fernando Alonso neben sich.
    • Charles Leclerc startet aus der letzten Reihe, auch Sergio Perez patzte.

    Ohne ernsthafte Konkurrenz hat sich Max Verstappen die Pole Position für den Kanada-GP der Formel 1 gesichert. Der Titelverteidiger startet am Sonntag vor Sensationsmann Fernando Alonso im Alpine aus Reihe eins.

    Die Konkurrenz hatte sich frühzeitig verabschiedet: Sergio Perez setzte seinen Red Bull im zweiten Abschnitt in die Mauer. Bei kniffligen Wetterverhältnissen verbremste sich der Mexikaner und rauschte frontal in die Streckenbegrenzung.

    Rutschpartie in der Formel 1

    Schon nach einem Qualifying-Abschnitt war der Arbeitstag für Ferrari-Star Charles Leclerc beendet. Der WM-Dritte startet wegen einer Motoren-Strafe aus der letzten Startreihe. Deshalb stellte der Monegasse seinen Renner nach einem Durchlauf ab.

    Leclercs Ferrari-Teamkollege Carlos Sainz teilt sich die zweite Reihe mit Lewis Hamilton. Dahinter stehen die beiden Haas-Piloten Kevin Magnussen und Mick Schumacher. Hamiltons Teamkollege George Russell verpokerte sich mit Slicks und startet als Achter.

    Für ein Glanzlicht aus Schweizer Sicht sogt Alfa-Sauber-Pilot Zhou Guanyu. Der Chinese schafft es erstmals in seiner Karriere in der Formel 1 ins dritte Qualifying-Segment. Am Sonntag startet Zhou als Zehnter.

    Kommentare

    Weiterlesen

    großer preis von kanada
    3 Interaktionen
    Motor-Teil getauscht

    MEHR IN SPORT

    Kimi Antonelli Formel 1
    1 Interaktionen
    Max gewinnt
    Premier League
    1 Interaktionen
    Premier League
    FC Basel Omlin Lugano
    19 Interaktionen
    1:2 in Lugano

    MEHR FORMEL 1

    formel 1
    GP von Mexiko
    Formel 1 Fernando Alonso
    7 Interaktionen
    «Wir wissen alle...»
    F1
    2 Interaktionen
    Nach 39 Jahren
    Formel 1 Sergio Pérez
    2 Interaktionen
    Vor Heim-Jubiläum

    MEHR AUS KANADA

    Mark Carney
    44 Interaktionen
    Montreal
    Kanada EU
    11 Interaktionen
    Montreal/Brüssel
    Eisschild
    11 Interaktionen
    Eisschild
    27 Interaktionen
    Montreal/Brüssel