Formel 1: Pierre Gasly klagt beim Saudi-GP über Darmprobleme

Matthias Neuhaus
Matthias Neuhaus

Saudi-Arabien,

Pierre Gasly wird beim GP der Formel 1 in Saudi-Arabien Achter. Das Rennen beendet der 26-jährige Franzose offenbar unter grossen Schmerzen.

Formel 1
Fährt in der Formel 1 für Alpha-Tauri: Der Franzose Pierre Gasly. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Pierre Gasly (26) fährt zum ersten Mal in dieser Saison Punkte ein.
  • In Saudi-Arabien verbessert er sich im Rennen um einen Platz und wird Achter.
  • Der Franzose spricht später von den «schmerzhaftesten Runden seiner Karriere».

Platz acht und Punkte in der WM-Wertung der Formel 1: Pierre Gasly darf mit seinem Resultat beim GP in Saudi-Arabien zufrieden sein. Erst recht, weil der Alpha-Tauri-Pilot in der Schlussphase des Rennens offenbar stark zu kämpfen hatte.

Pierre Gasly Formel 1
Pierre Gasly litt während des Rennens in Saudi-Arabien unter starken Darm-Schmerzen. - dpa

«Es waren die schmerzhaftesten letzten 15 Runden meiner Karriere. Ich lag im Auto im Sterben. Ich weiss nicht, was mit meinem Darm passiert ist», sagt der Franzose nach der Zieldurchfahrt. Er spricht dabei von «einem Überlebenskampf».

Gasly: «Hatte massive Schmerzen»

Die Belastung war scheinbar riesig. «Ich habe vor Schmerzen geschrien und war einfach nur froh, dass das Rennen zu Ende ist. Ich hatte das Gefühl, dass mir in jeder Linkskurve jemand in den Darm gestochen hat», so Pierre Gasly.

Er habe nur noch die Runden heruntergezählt. «Ich hatte massive Schmerzen», bekräftigt der 26-Jährige. Nach dem Rennen wird er umgehend untersucht, einen offiziellen Befund gibt es noch nicht.

Holt Pierre Gasly auch in Melbourne Punkte?

Immerhin: Am Ende belegt er Platz acht, es sind seine ersten Punkte in der noch jungen Saison der Formel 1. Beim Auftakt in Bahrain musste er kurz vor Schluss aufgeben.

Zwei Wochen hat Gasly jetzt Zeit, um sich zu erholen, dann folgt der dritte GP. In Melbourne geht es Mitte April um die nächsten WM-Punkte.

Kommentare

Weiterlesen

Formel 1 2026
17 Interaktionen
Formel 1
Martin Brundle
35 Interaktionen
Kein Sauber-Punkt
Formel 1 Saudi-Arabien
51 Interaktionen
Kommentar
Bildung
2 Interaktionen
Prägung

MEHR IN SPORT

Formel 1 Aston Martin
Comeback-Blamage
FC Basel Trainer
4 Interaktionen
Lichtsteiner-Aus
SCB
Ab nächster Saison

MEHR FORMEL 1

Formel 1 Monaco 2027
9 Interaktionen
Türkei-Comeback
Formel 1 McLaren Norris
2 Interaktionen
Langstrecken-Traum
Formel 1 Madrid
30 Interaktionen
«Fast eingeschlafen»
F1
30 Interaktionen
F1 in Madrid

MEHR AUS SAUDI-ARABIEN

riad mekka
1 Interaktionen
Riad
4 Interaktionen
Riad/Sanaa
Riad/Sanaa
diogo jota
Saudi-Skandal