Formel 1

    Formel 1: Neuer Vertrag mit Bahrain bis zum Jahr 2036

    DPA
    DPA

    Bahrain,

    Die Formel 1 bleibt langfristig Dauergast in Bahrain.

    Haas-Pilot Mick Schumacher auf der Strecke in Bahrain. Der Kurs in der Wüste von Sakhir bleibt bis 2036 im Formel-1-Rennkalender. Foto: Hasan Bratic/dpa
    Haas-Pilot Mick Schumacher auf der Strecke in Bahrain. Der Kurs in der Wüste von Sakhir bleibt bis 2036 im Formel-1-Rennkalender. Foto: Hasan Bratic/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Formel 1 wird auch künftig in Bahrain starten.
    • Der Vertrag wurde bis einschliesslich 2036 verlängert.

    Die Bosse der Motorsport-Königsklasse einigten sich mit den Verantwortlichen des Kurses im Königreich auf einen neuen Vertrag bis einschliesslich 2036.

    «Seit 2004 hatten wir einige fantastische Rennen in Sakhir, und wir können es nicht erwarten, dorthin für den Saisonbeginn in diesem Jahr zurückzukehren, wenn die neue Ära des Sports startet», sagte Geschäftsführer Stefano Domenicali in einer Mitteilung. Details zum Abschluss nannte die Formel 1 nicht.

    Dass das Rennen 2011 wegen schwerer politischer Unruhen, die auch Todesopfer forderten, abgesagt werden musste, liess Domenicali unerwähnt. In diesem Jahr wird der Kurs in der Wüste von Sakhir nach den offiziellen Testfahrten vom 10. bis 12. März wieder der Auftakt-Gastgeber sein, wenn die insgesamt 23 Rennen umfassende Rekordsaison am 20. März beginnt.

    Bereits Ende der vergangenen Saison hatte sich die Formel 1 mit den Verantwortlichen in Abu Dhabi auf einen neuen Vertrag geeinigt: Das Emirat wird bis einschliesslich 2030 das Finale ausrichten.

    Kommentare

    Weiterlesen

    22 Interaktionen
    «RB18» vorgestellt
    Aston Martin
    13 Interaktionen
    «AMR22» vorgestellt

    MEHR IN SPORT

    FC Basel
    37 Interaktionen
    0:0 gegen GC
    GC FC Basel
    37 Interaktionen
    «Viel Zeit gelassen»
    FC Barcelona Real Madrid
    Mbappé-Doppelpack
    Kimi Antonelli
    2 Interaktionen
    Audi punktlos

    MEHR FORMEL 1

    austin formel 1
    3 Interaktionen
    Vor Verstappen
    Formel 1 Fahrer 2027
    3 Interaktionen
    Noch drei Plätze
    Formel 1 V8 2030
    11 Interaktionen
    Formel-1-Wende
    Haas Camara Formel 1
    Wie angekündigt

    MEHR AUS BAHRAIN

    4 Interaktionen
    Manama
    sirenen bahrain
    Kuwait-Stadt/Manama
    sirenen bahrain
    1 Interaktionen
    Manama
    bahrain
    7 Interaktionen
    Mehrere Drohnen